Jimdo Konto einrichten - wie gehts?

  • Bin neu hier! Habe 2 Emailaccounts; 1x bei GMX und 1x bei Jimdo. Habe ohne Probleme mein GMX-Konto bei Thunderbird einrichten können (ging wie automatisch), aber bei meinem Jimdo-Konto weiß ich nicht, was ich bei Servereinstellungen, Typ IMAP, Posteingangsserver (SMTP) reinschreiben muß??? Habe folgendes ausprobiert: 1. secure.emailsrvr.com und 2. smtp.jimdomail.com - jeweils Port 465.
    Bei Postausgangsserver hab ich bei Beschreibung stehen: jimdomail.com
    Habe wenig Ahnung und hoffe auf Hilfe - danke!

  • ..und wenn ich auf Posteingang klicke kommt die Meldung: Dieser Mailserver (dann folgt die betreffende Emailadresse) ist kein IMAP4-Mail-Server. Ich kann bis jetzt weder Nachrichten abrufen noch senden.

  • Hallo,


    was schreibt denn dieser Anbieter auf seiner Webseite, welche Serverangaben für IMAP und SMTP zu machen sind?


    MfG
    Drachen

  • Hallo Lutzie,
    Bitte schau mal hier.
    Dort steht alles recht gut beschrieben
    Gruß,
    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!

  • Folgende Angaben sind bei Jimdo zufinden:Eingangsserver:ProtokollHost / ServerPort
    IMAP (ohne SSL) imap.emailsrvr.com Port: 143IMAP (mit SSL) secure.emailsrvr.com Port: 993Habe beide ausprobiertUnd Ausgangsserver:SMTP (gilt für POP und IMAP)
    ProtokollHost / ServerPort
    SMTP (ohne SSL) smtp.emailsrvr.com Port: 25 SMTP (mit SSL) secure.emailsrvr.com Port: 465, 587, oder 8025


    ....werde dann beim Abrufen neuer Emails immer nach dem Paßwort gefragt, dann kommt die Fehlermeldung: Login auf dem Server secure.emailsrvr.com fehlgeschlagen.
    Das Passwort aber stimmt, denn ich kann damit auf der Jimdo-Seite meine Mails damit abrufen.

  • Hallo Lutzie,
    hast Du einen Virenscanner laufen? Darf der dein TB-Profil überwachen?

    ATARI...das waren noch Computer!