Drucker werden nicht angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB, AOL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo liebe Forenmitglieder,


    seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem mit TB und Druckbefehl:


    beim Klick auf "Drucken" werden doch normalerweise alle Drucker (3 Stck) angezeigt. Bei mir nicht mehr, sowie ich auf Drucken klicke druckt mein Laserdrucker. Ich habe am PC 3 versch. Drucker: Farbdrucker, PDF-FAX-Drucker und Laserdrucker, so dass ich auch mal Post in Farbe drucken oder per Fax weiterleiten kann. Wer kann mir helfen, dass ich diese Druckeinstellung wieder zurückbekomme.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    meine Frage hat sich von alleine geklärt. Ich hatte ein Software-Programm installiert und letzte Woche deinstalliert und hierbei muss bei der Denstallation extrem tief ins System gegangen sein.


    Jedenfalls habe ich heute Thunderbird komplett NEU installiert und alles ist wieder vorhanden, so auch die Anzeige der verschiedenen Drucker und Faxe.