Kann nur umständlich Mails versenden, warum ? ? ?

  • Hallo,


    ich habe mir mehrere vorhandene E-Mail-Konten bei Thunderbird eingerichtet.
    Habe keine Probleme beim automatischen Abruf.
    Wenn ich aber eine Mail versenden möchte, geht ein Fenster auf, wo ich mich dann bei meinem Gmail-Konto einloggen soll.
    Nachdem ich mich dann eingeloggt habe, muss ich zulassen, dass ich über Thunderbird eine Mail versende.
    Wenn ich es dann zugelassen habe, funktioniert es auch, aber nur so lange, bis Tunderbird wieder neu gestartet wurde.


    Woran kann das liegen?



    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hallo Lani68,


    zur Lektüre: Google Mail verwenden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier