1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisches Verschieben von E-Mails zwischen E-Mail Konten

  • Sachs_5
  • 10. Dezember 2016 um 20:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sachs_5
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 10. Dezember 2016 um 20:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 10/64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):extern-KIS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Verschieben von E-Mails IP-Anbindung, FritzBox

    Hallo,
    ich habe als Konten T-online und Gmail eingerichtet. Mein Problem bezieht sich ausschließlich auf die eingehenden Mails. Es besteht darin, dass alle an das Konto ..@t-online.de gerichteten Mails auf den Posteingang des Gmail-Kontos automatisch verschoben werden. (Das Verschieben erfolgt nur in diese Richtung).
    Sicher ist diese Problematik eine Einstellungsfrage, aber leider finde ich bis jetzt nicht die Stelle, wo der "Hacken" falsch gesetzt ist oder fehlt. Ich hoffe im Forum kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Sachs_5

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Dezember 2016 um 22:36
    • #2

    Hallo,

    die beiden naheliegendsten Ansätze hast du schon geprüft und ausgeschlossen?
    - Die Mails können schon bei Google landen, bevor du sie mit dem Thunderbird abrufst, sofern du bei gmail einen Sammeldinst (oder wie immer die nbieter das jeweils nennen) aktiviert hast und das Google-Konto die Mails bei T-Online abruft.
    - Du hast eventuell Filter gesetzt, die auf dem T-Onlone-Account eingehende E-Mails im TB in den gmail-Posteingang verschiebt.

    Vorsicht mit den Hacken, du meinstes aber sicher Haken ;-)

    MfG
    Drachen

  • Sachs_5
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 11. Dezember 2016 um 22:45
    • #3

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Es ist schon beschämend, Hacken statt Haken zu schreiben.
    Zu deinem Hinweis, ich habe jetzt den Zugriff zwischen Thunderbird und Gmail bei Google aufgehoben. Mal sehen was passiert.

    MfG Sachs

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Dezember 2016 um 18:18
    • #4

    Hallo,

    mach dir mal keinen Kopp´, ich hab dafür "dinst" statt "dienst" geschrieben. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler ;-)

    Ich verstehe zwar nicht ganz, was du nun geändert hast, aber schaun wir mal, obs das bringt.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™