Regelmäßig Erinnerungston bei fälligen Erinnerungen

  • Hallo,


    wenn ich im Thunderbird-Addon Lightningh eine fällige Erinnerung geöffnet habe kommt in regelmäßigen Abständen (vermutlich stündlich) ein kurzer Signalton und das Lightningh-Symbol in der Taskleiste blinkt auf. Kann man das abschalten? Der Signalton wenn die Erinnerung fällig wird oder wenn Tb geöffnet wird soll erhalten bleiben.


    Kilian


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Lightning-Version: 4.7.4
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 18 (KDE)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keines
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

  • Hallo Kilian,

    eine fällige Erinnerung geöffnet habe kommt in regelmäßigen Abständen (vermutlich stündlich) ein kurzer Signalton und das Lightningh-Symbol in der Taskleiste blinkt auf.

    so richtig verstehe ich dich nicht, hast Du das Erinnerungsfenster dann immer geöffnet?
    Normalerweise schließt man dieses Fenster oder lässt sich noch einmal an den Termin erinnern.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wenn ich Tb öffne und sich ein Termin aufpoppt den ich nicht gleich bearbieten kann, lasse ich es offen. Wenn ich aber sicher weiß, dass ich ihn in den nächsten x Minuten/Stunden/Tagen nicht bearbeiten kann setze ich eine entsprechende Erinnerung. Das macht aber keinen Sinn wenn ich nur gerade JETZT keine Zeit habe. Er soll als Erinnerung offen bleiben. Dieser ständige Erinnerungston bringt aber absolut nichts.