Gruppierte Ordner-Ansicht fehlerhaft (Mac)

• * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: macOS Sierra 10.12.1 (war aber auch schon unter El Capitan so)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit aktivierter Ordner Gruppierung (Ansicht -> Ordner -> Gruppiert) meiner 3 Mail Accounts ein Darstellungsproblem beim Posteingang habe. Klicke ich die einzelnen Eingäng der Mail Accounts an, sehe ich den jeweiligen Eingang. Klicke ich auf "Posteingang" - also alle 3 Eingänge gruppiert, sehe ich nur eine vorherige Listenansicht bei der Zeilen verschwinden bei Mouse-Over. Beim Gesendet Ordner funktioniert die gruppierte Ansicht – das Problem betrifft nur den Eingang. Ich hoffe, das ist verständlich. Die Ansicht des gruppierten Eingangs ist somit irgendwie buggy.

Hat das Problem noch Jemand? Kann man das lösen?

Grüße,

• Hallo,

das liegt vielleicht an einer korrupten Datei im Profil von Thunderbird.
    Zeige den Profilordner an über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder anzeigen, dann beende Thunderbird.
    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" suche und lösche die Datei "virtualFolders.dat", starte TB neu.

Wenn das nicht hilft, zeige wieder den Profilordner an und beende TB. Im Profilordner öffne den Ordner "Mail" und lösche den Unterordner "smart mailboxes".
    Starte TB neu ...

Gruß

• Danke, der zweite Tipp klappt.
    Musste allerdings meine Smart Mailbox (hatte nur eine) neu anlegen.

Grüße!