Kann keine Verteilerliste erstellen unter Mac OS X Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X El Capitan 10.11.6
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Enigmail


    [IMG:http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13956561]


    Hallo ich kann unter Thunderbird keine Verteilerliste erstellen. Dies soll möglich sein über Datei, Neu, Verteilerliste... Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Wie sende ich an eine Liste von EmpfängerInnen in diesem Fall bzw. wo erstelle ich eine neue Verteilerliste?


    Danke!

  • Hallo,


    dein screen shot zeigt oben die Menüleiste das aktiven Hauptfensters von TB, das heißt, das Hauptfenster ist im Vordergrund.
    Du musst das Thunderbird-Adressbuch öffnen bzw. in den Vordergrund bringen, damit die entsprechende Menüleiste für die Adressbücher angezeigt wird:



    Gruß