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Konto gelöscht, wie finde ich meine E-Mails wieder?

  • ule23
  • 17. Dezember 2016 um 03:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ule23
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    17. Dez. 2016
    • 17. Dezember 2016 um 03:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich habe ein Konto gelöscht und jetzt zeigt TB die E-Mails diese Kontos nicht mehr an. Habe das gelöschte Konto neu erstellt (mit den selben Einstellungen), da kam aber nur ein Viertel des Posteingangs wieder. Die anderen Order bleiben verschwunden. Im Profil-Manager ist nur ein Profil zu finden, es heißt: default. In das Profil komme ich nicht rein, um mir Ordner anzeigen zu lassen. Wie bekomme ich meine Mails wieder?
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super! :thumbup:

  • Mapenzi
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    • 17. Dezember 2016 um 10:52
    • #2

    Hallo,

    gehe ins Menü Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner und klicke auf "Ordner wählen".
    Dann navigiere zum Profilorder ..\xxxxxxxx.default\Mail\.. und wähle den "alten" Kontenordner "pop.arcor.de" an.

    Beispiel: du hast nur ein POP-Konto bei Arcor, dann heißt der alte Kontenordner "pop.arcor.de".
    Nach dem Löschen und Neuerstellen dieses Kontos hat Thunderbird einen neuen Kontenordner "pop.arcor-1.de" in "Mail" angelegt.
    Du musst jetzt also das (neu erstellte) Konto wieder mit dem ursprünglichen Kontenordner "verknüpfen".

    Gruß
    Mapenzi

  • ule23
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    17. Dez. 2016
    • 17. Dezember 2016 um 22:32
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    danke für die Antwort, aber beim Navigieren zum Profilorder ..\xxxxxxxx.default\Mail\.. : wo finde ich denn diesen?
    Es zeigt keine Dateien an, sondern ich müsste einen Pfad angeben, also durch die Festplatte navigieren. Wenn ich aber nicht weiß, wo der Profilordner gespeichert ist... Ich hatte ihn über das Startmenü gefunden, da zeigt es aber keinen Speicherort an. Can you help?

    Gruß
    Ule23

  • Mapenzi
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    • 18. Dezember 2016 um 00:36
    • #4
    Zitat von ule23

    Wenn ich aber nicht weiß, wo der Profilordner gespeichert ist...

    Wo der Profilordner gespeichert ist, findest du hier Profilordner - Wo ist er zu finden?
    Du kannst ihn auch anzeigen über das Thunderbird Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen...
    Ebenso kann man den Pfad zu den pop.xxx.xx Ordnern im Profilordner ganz unten in den Konten-Einstellungen sehen:

    Wie man dann aber unter Windows nach dem Klick auf "Ordner wählen" zu dem Ordner "Mail" im Profilordner navigieren muss, kann ich leider nicht beschrieben, da ich macOS benutze.
    Ich könnte zwar einen screen shot des entsprechenden Navigationsfensters unter macOS einstellen, aber das würde dir nicht weiter helfen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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