1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Datenmigration nach Domainwechsel

  • danny08
  • 21. Dezember 2016 um 10:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • danny08
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Dez. 2016
    • 21. Dezember 2016 um 10:06
    • #1

    Guten Tag, haben unsere Domain umgezogen und stehen jetzt vor einem Problem:
    Domain umgezogen und Emailkonten wurden infolgedessen gelöscht.
    Aber die Emails sind noch vollständig im Thunderbird.
    Nun die Frage, wie bekomm ich die am besten migriert?
    Die simpelste Lösung wäre: Das Emailkonto erstellen beim Anbieter und dann damit einloggen, da es IMAP ist müsste es sich doch synchronisieren?
    Das könnte aber auch die schwerste Lösung sein, kann es dann sein das mir die Emails aufm PC gelöscht werden, da Online nicht vorhanden?
    Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Daten der gleichnamigen Emailkonten wieder herzustellen?
    Lieben Gruß

  • Allons!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Feb. 2017
    • 3. Februar 2017 um 12:33
    • #2

    Habe dasselbe Problem auch. Die Mails sind lokal vorhanden, zum Verschieben in den angelegten Ordner im Lokalen Ordner will sich T-Bird aber immer wieder verbinden, egal ob online oder offline geschaltet. Verschieben, Kopieren, nix funktioniert...

    Grüße, Allons!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. Februar 2017 um 12:50
    • #3

    Hallo danny08,
    hallo Allons!,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    @danny08

    Zitat von "Thunderbird Mail DE"

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen


    Diese Fragen hast Du weggelöscht. Bitte beantworten. Diese werden nicht umsonst gestellt!

    @Allons!

    Bitte eröffne entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

    Zitat von "Thunderbird Mail DE"

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    ... einen eigenen Faden. Was die Fragen betrifft, diese dann nicht löschen, sondern ebenfalls beantworten.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Allons!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Feb. 2017
    • 4. Februar 2017 um 12:35
    • #4

    OK, Danke, mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, ersatzweise werde ich den beschreiben, wenn ich soweit durch bin. Grüße, Allons!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern