Wo ist das ImportExportTool? Version 45.5.1

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.5.1
    * Betriebssystem + Version: W7 SP 2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Servercon
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz


    Wo ist das ImportExportTool ??
    In der Version 45.5.1
    Ich möchte meine Mails wieder als eml-Dateien sichern.


    Viele Grüße

  • Sehr geehrter Gaba mit dem Hut,
    Sorry wegen dem fehlenden Hallo,
    ich war etwas im Streß.
    Soll nicht wieder vorkommen.
    Und vielen Dank für den Tipp.
    Viele Neujahrsgrüße

  • Hallo Herr Graba mit dem Hut,
    ich bin dem Link gefolgt und habe das Tool runtergeladen.
    Wie wird es als .xpi-Datei eingebunden?
    Innerhalb von Thunderbird wird es in den Add-ons nicht angeboten.
    Gruß vom Junior-mitglied

  • Hallo cottibs,


    [Extras] - [Add-ons] aufrufen. Es erscheint folgendes Fenster:



    Dort auf das (hier: Zahnradsymbol) bzw. bei Standardlayout Werkzeugsymbol klicken ...



    ... und Add-on aus Datei installieren .. wählen. Dann die betreffende XPI-Datei auswählen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo cottibs,


    gerne geschehen. Freut mich, dass es Dir geholfen hat. :)


    Aber noch einmal zu grabas ergänzendem Hinweis. Das Foren-eigene Hilfe- und FAQ-System, die Dokumentationen und Anleitungen, sind ein Füllhorn an Informationen rund um den Donnervogel.


    Also immer mal wieder in Hilfe & Lexikon stöbern. :les:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier