TB verlangt plötzlich immer das Gmail Passwort

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    Neuerdings verlangt TB immer das Passwort meines Gmail Kontos. Aber es ist doch gespeichert. Eine erneute Eingabe hilft auch nichts. Ich habs auch nicht geändert. Gibt es vielleicht derzeit generell Probleme bei Gmail oder was könnte ich da plötzlich falsch machen ?


    Kürzlich änderte ich die Art der Anmeldung bei der Google Webseite. Und zwar aktivierte ich die Anmeldung in zwei Schritten. Beim Anmelden auf der Webseite muss ich jetzt neben dem Kennwort auch eine PIN angeben, die mir per SMS zugesandt wird. Könnte es daran liegen ? Das Gmail und das Passwort zum Anmelden bei Google sind ja dieselben. Ich weiß gar nicht, ob man da verschiedene verwenden kann/darf. Wisst ihr das zufällig ?


    Danke euch.
    Grüße

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Die Deaktivierung der zwei Schritte Anmeldung auf Google, behob auch die Passwortabfrage !


    Guten Rutsch :)
    Ciao

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME