1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Emails vm Laptop verschicken, seit ich neuen Router habe

  • Salzwerk
  • January 7, 2017 at 7:10 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Salzwerk
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    5. Jan. 2017
    • January 7, 2017 at 7:10 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45,6,0
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3 und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Huawei-E5251-5B25

    Hallo,
    TB kann auf dem Laptop keine mails mehr und senden, im web und vom smartphone geht es ohne Probleme. Das Problem habe ich seit ich einen neuen Router Huawei-E5251-5B25 statt UPC habe.
    Habe schon mit gmx Kundendienst gesprochen, die meinen es liegt am TB. Es kommt die Meldung kann nicht mit SMTP verbinden oder wird blockiert. Aber wenn ich Kaspersky ausschalte funktioniert es nicht.
    Kann man festellen ob der Router das Senden blockiert. danke

  • gthkundo
    Member
    Posts
    22
    Member since
    8. Dec. 2016
    • January 9, 2017 at 5:28 PM
    • #2

    Hallo,
    ich kenne den Router nicht, kann schon sein, dass er Mailverkehr blockiert, wäre vielleicht eine etwas seltsame Default-Einstellung, aber wer weiß...
    Kannst du denn Mails empfangen? Wenn ja, hast du die Servereinstellungen geändert?

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • January 9, 2017 at 6:28 PM
    • #3

    Guten Tag Salzwerk und willkommen im Forum!

    Quote from Salzwerk

    Kann man festellen ob der Router das Senden blockiert.

    Selbstverständlich kann man das.

    Zwei Möglichkeiten zum Angebot:

    • Falls es sich um ein Notebook handelt, nimmst du dir diesen und gehtst zu einem Freund (bei dem das "Mailen" problemlos funktioniert) und schließt dein Gerät dort per Kabel an. Und ganz schnell siehst du, ob es an deinem Rechner liegt, oder an deinem Router.
    • Du machst den in unserer Hilfe & Lexikon beschriebenen Test mit dem Befehl "telnet". Dieser auf der Konsole ("DOS-Fenster") eingegebene Befehl zeigt sehr deutlich, ob dein Client (ohne dass der Thunderbird dabei beteiligt ist) den Server erreicht, oder nicht.

    Bitte melde das Ergebnis, egal, welche Möglichkeit du nutzt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™