1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HTML-Vorlage

  • Volker-H
  • 10. Januar 2017 um 14:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Volker-H
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2017
    • 10. Januar 2017 um 14:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10 Home 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): allinkl
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA FREE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVIRA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hallo liebe Leute,
    ich verschicke hin und wieder HTML-Newsletter. Dazu erstelle ich in Dreamweaver ein HTML-Dokument (Tabelle mit Bildern, Bilder liegen auf dem Webspace), speicher es ab und füge es als Vorlage via Stationary ein. Bisher (die letzten Jahre) lief das auch rund. Heute bekam ich folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei 01.jpg in die Nachricht aufgetreten. Wollen Sie das Senden der Nachricht ohne die Datei fortsetzen?

    Und das erscheint dann nach dem Schließen auch für alle anderen JPGs in der Vorlage.

    Mag das an einem der letzten Updates liegen (im November klappte das noch), denn dieses Problem besteht bei 2 Rechnern mit unterschiedlichem BS?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Volker

  • Volker-H
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2017
    • 17. Januar 2017 um 09:59
    • #2

    Mmhhh, das scheint ja ein wirklich schwieriges Problem zu sein, wenn sich niemand zu einer Antwort durchringen kann. Na ja, vielen Dank für gar nichts!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2017 um 18:11
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Um es vorweg zu sagen, liegt die "Sprachlosigkeit" daran, dass die meisten Helfer hier im Forum bei HTML-Fragen nur selten antworten, weil wir selbst kein HTML-benutzen und schon gar nicht Stationery.
    Ich habe mich früher zwar für HTML allgemein interessiert und auch Tests gemacht, aber ansonsten nie in Thunderbird benutzt, zumindest nicht beim Senden.
    Es gibt nämlich ein großer Problem: es gibt keinen Standard für HTML in Emails und Thunderbird unterstützt nur die HTML-Basisanwendungen und verwendet so gut wie keine Skripte.
    Daher gibt es immer wieder und regelmäßig Probleme am meisten mit MS-Outlook, welches proprietären also eigenen HTML-Code mit vielen Skripten verwendet.
    Keine Chance für Thunderbird.

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 18. Januar 2017 um 19:04
    • #4
    Zitat von mrb

    Um es vorweg zu sagen, liegt die "Sprachlosigkeit" daran, dass die meisten Helfer hier im Forum bei HTML-Fragen nur selten antworten, weil wir selbst kein HTML-benutzen

    Ja, so geht es mir auch. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich von HTML und CSS keinen Plan habe. :D
    Außerdem habe ich Dreamweaver noch nie benutzt. So wird es wohl es wohl den meisten hier gehen. Abgesehen davon, dass ich ein so teures Profiwerkzeug ganz bestimmt nicht zur Erstellung von E-Mails hernehmen würde.

    Wenn ich aber das o.g. Problem hätte, dann würde ich den potentiellen Helfern mehr Information geben. Zum Beispiel könnte der Code-Abschnitt, der die Grafik einbinden soll, für jemanden, der sich mit HTML auskennt, hilfreich sein. Oder die Angabe, ob alles funktioniert, wenn die Grafiken lokal liegen. Lauer so Informationen halt. Jammern und Beschweren ist natürlich einfacher.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern