E-Mails werden doppelt abgeholt !

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor kurzem alle meine E-Mail Konten auf IMAP umgestellt.
    Ich habe zwei E-Mail Adressen bei Yahoo. (bspw. yahoo@1, yahoo@2)
    Wenn eine E-Mail an yahoo@1 geschickt wird, dann wird sie gleichzeitig auch an yahoo@2 geschickt.
    Das bedeutet ich erhalte immer zwei gleiche E-Mails, einmal an yahoo@1 und einmal an yahoo@2.


    Woran könnte das liegen? Ich finde keine Antwort und würde mich über HIlfe freuen.


    Viele Grüße




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Anti Virus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): O2 W-Lan Box

  • Guten Tag Davko, und willkommen im Forum!


    Hast du wirklich zwei eigenständige ("echte") Mailkonten bei Yahoo, oder handelt es sich um ein einziges Konto und einen sogenannten Alias?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke dir für die Antwort.
    Also ich habe eben geguckt, du hast Recht. Es ist eine Alias E-Mail Adresse! Aber was heißt das jetzt genau?


    Vielen Dank und Gruß
    David

  • Hallo Davko,


    zur Lektüre: Identitäten (Aliase) hinzufügen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier