ein weitere Gmail-Konto bei Thumderbird hinzufügen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ???-vermutlich aber die Aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Windows 10/64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google, GMX + Windows-Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: nur Windows-Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dito
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box


    Hallo und guten Tag.
    Wenn ich eine neue Mail verfassen möchte, dann werden mir meine bisher vorhandenen Adressen angezeigt >bitte angehängtes Bild beachten !


    Nun habe ich aber eine weitere Adresse hinzugefügt und frage, was muss ich wo tun, damit auch diese künftig dort angezeigt wird ?#


    Mit Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius

  • Hallo Colonius-23994,


    >bitte angehängtes Bild beachten !


    es ist kein Bildanhang vorhanden.


    Handelt es sich "nur" um eine zusätzliche Adresse innerhalb Deines GMail-Kontos, dann zur Lektüre: Identitäten (Aliase) hinzufügen. Oder handelt es sich um ein weiteres neues zusätzliches GMail-Konto (mit eigenem Zugangspasswort)?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Colonius-23994,


    da ja durch den Serverausfall unsere heutigen Beiträge in diesem Faden diesem Ausfall zum Opfer gefallen sind, aber unsererseits gelesen wurden, kannst Du ja mal den aktuellen Sachstand bei Dir mitteilen.


    Konntest Du jetzt das Konto im Thunderbird einrichten oder hakt es noch irgendwo?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier