1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update sind in in einem Postfach Posteingang alle E-Mails von Juni 2013 bis heute verschwunden

  • AlexGC
  • 16. Januar 2017 um 14:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • AlexGC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Jan. 2017
    • 16. Januar 2017 um 14:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a


    Hallo zusammen,

    nach einem Update sind die E-Mails von ca. 3,5 Jahren komplett aus dem Posteingang eines Kontos verschwunden. Senden und Empfangen geht ohne Probleme, alle anderen Ordner sind betroffen.
    Papierkorb und Archiv sind vorhanenden, und die Mails befinden sich nicht darin.
    Über die Suche nach Wörtern oder Mailadresse werden die E-Mails in der Übersicht angezeigt, aber beim öffnen erscheint nur ein weißes leeres Fenster.

    Die Reperatur der Zusammenfassungsdatei hat auch nichts gebracht. Wie bekomme ich die E-Mails wieder zurück?
    Alle anderen 7 Postfächer sind komplett normal und fehlen auch keine E-Mails.

    Viele Grüße
    Alexander

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. Januar 2017 um 15:20
    • #2

    Hallo Alexander,

    die wichtigste Frage zuerst:
    gibt es eine (relativ neue) Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird, in dem u. a. auch alle Nachrichtendateien deiner Konten gespeichert sind?
    Ohne ein solches Backup gibt es wenig Hoffnung auf eine Wiederherstellung der verschwundenen Nachrichten.

    Als nächstes interessiert uns die Größe des betroffenen Posteingangs, die du über den R-Klick > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger" ablesen kannst.
    Ich denke als erstes an eine Datei "Inbox", die zu groß geworden ist und jetzt beschâdigt ist.
    Falls die entsprechende Datei "Inbox" nicht zu groß ist, kannst du versuchen, sie in einem Text-Editor zu ôffnen und dann ûberprüfen, ob sich Mails aus dem entsprechenden Zeitraum darin befinden.
    Wo im Profilordner von TB sich diese Datei "Inbox" befindet, siehst du ebenfalls im Fenster "Eigenschaften" unter "Adresse". Den Profilordner kannst du anzeigen über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner....
    Bevor du die Datei "Inbox" öffnest, erstelle zunächst eine Kopie des Profilordners "xxxxxxx.default".

    Überprüfe ebenfalls, ob in Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Speicherplatz eine Einstellung bezüglich des Löschens von alten Nachrichten verändert wurde.

    Gruß
    Mapenzi

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (16. Januar 2017 um 20:01)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™