1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails downloden und vom Server löschen

  • Michael Mester
  • 17. Januar 2017 um 22:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Michael Mester
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2017
    • 17. Januar 2017 um 22:44
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin langjähriger Nutzer von Thunderbird. Habe es aktuell auf meinem Laptop installiert. Dort lade ich die Mails runter und habe sie dann auf dem Laptop. Der Laptop ist relativ alt und daher habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt und alles installiert. Läuft soweit zwar, Mails können heruntergeladen werden und dann wenn ich nicht im Netz bin, kann ich die Mails nicht lesen! Wo liegt hier der Fehler?

    Ich hoffe, man kann mir hier einen Tipp geben, wo der Fehler liegt!

    Mit freundlichem Gruß aus Bad Hersfeld

    Michael

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Januar 2017 um 22:55
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Es erleichtert den Helfern die Arbeit, wenn die von uns erbetenen Informationen nachgereicht würden:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Michael Mester
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2017
    • 18. Januar 2017 um 22:34
    • #3

    Hallo Graba,

    Thunderbird 45.6.0
    Windows 10 aktuelles Update
    Kontenart alt POP3 995 neuer Rechner IMAP993
    Arcor
    Momentan Mc Affie war installiert! Will aber wieder mein Kaspersky installieren
    Firewall intern
    Router von Arcor

    Die Kontenart hat Thunderbird bei der Installation automatisch vorgegeben.

    Auf dem alten Rechner hatte ich mir im Adressbuch einen unterordner als Bildverteiler angelgt, damit ich Mails mit dem gleichen Inhalt an mehrere Leute gleichzeitig schicken kann. DIesen Ordner habe ich auf dem neuen Ordner auch angelegt. Wenn ich diese dem Orner Bilderverteiler hinzufge, und ok sage ist der Ordner danach aber leer. Wo liegt da der Fehler?

    Gruß

    Michael

  • Michael Mester
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2017
    • 16. Februar 2017 um 13:33
    • #4

    Hallo zusammen,

    wollte mein neues Laptop auf op3 ndern von IMAP. Nimmt er nicht. Lautet der Servername bei IMAP imap.arcor.de?

    Vielen Dank für Euchre Hilfe

    Gruß

    Michael

  • SusiTux
    Gast
    • 16. Februar 2017 um 18:18
    • #5

    Hallo Michael,

    wie der korrekte Server lautet, das schau am besten auf den Seiten Deines Providers nach. Wichtig ist aber, dass man ein POP-Konto nicht einfach zum IMAP-Konto machen kann. Das Konto muss neu erstellt werden.
    Dazu lege Dein POP-Konto zunächst still und richte das IMAP-Konto neu ein. Wenn alles funktioniert, das kannst Du das alte POP-Konto löschen.

    Gruß

    Susanne

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 16. Februar 2017 um 19:08
    • #6

    So richten Sie Thunderbird ein

  • Michael Mester
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2017
    • 16. Februar 2017 um 20:12
    • #7

    Ich habe Thunderbird auf dem neuen Laptop installiert und das Programm hat nicht den pop3 eingerichtet sonndern gleich den IMAP zugang. Wollte da auf pop3 ändern. Das ging nicht. Deswegen habe ich gefragt, wie der Server heißt. Habe jetzt herausbekommen, daß er imap@arcor.de heißt. Kann Mails abrufen und auch verschicken. Die abgerufenen Mails werden aber nur als Kopie vom Server herunter geladen. Er löcht sie nicht vom Server. Ist aber eigentlich so eingestellt. Wo liegt da der Fehler.

    Habe da nich einen Fehler! Jedesmal wenn ich Thunderbird starte, kommt folgende Nachricht: Popup Fenster Systemintegration. Als Standard festlegen oder Integration berspringen. Habe ersten Button angeklickt. Kommt aber bei jedem Neustart wieder. Im Hintergrund habe ich Thunderbird bei den Einstellungen als Standard hinterlegt.

  • SusiTux
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 09:03
    • #8

    Hallo Michael,

    Du solltest Dich zunächst einmal ein wenig sortieren und entscheiden, was Du möchtest. Für mein Verständnis hast Du zwei sich widersprechenden Wünsche geäußert:

    Zitat von Michael Mester

    Wollte da auf pop3 ändern.

    Zitat von Michael Mester

    wollte mein neues Laptop auf op3 ndern von IMAP.

    Ja was denn nun?

    Zur Entscheidungshilfe findest Du bei Deinem Provider eine kurze Erklärung zu den Unterschieden, siehe http://www.arcor.de/hilfe/neu/inde…k=063001&id=725
    Welche Server jeweils zu verwenden sind steht, das steht hier: http://www.arcor.de/hilfe/neu/inde…k=063001&id=725


    Dort findest Du auch, dass dies


    Zitat von Michael Mester

    Habe jetzt herausbekommen, daß er [email='imap@arcor.de'][/email] heißt.

    der Server für IMAP ist, wie man dem Namen schon ansieht. Für POP3 ist das der falsche Server! Abschließend nochmals der Hinweis, dass man so ein Konto nicht einfach von POP auf IMAP oder umgekehrt umändern kann sondern neu anlegen muss.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™