1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Senden der Nachricht - Server antwortete: 5.1.0

  • Goldsunshine
  • 20. Januar 2017 um 19:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Goldsunshine
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    13. Mai. 2009
    • 20. Januar 2017 um 19:22
    • #1

    Hallo zusammen :)

    Nach meinem Thread v. 03.12.2016: 'Im TB IMAP-Konten dazugefügt zu bestehenden POP-Konten; danach die namensgleichen POP-Konten entfernt - E-Mails weg' lief bis jetzt alles gut...


    Nun hat es mir bei einem der Konten, die ich im TB verwalte, beim Senden einer E-Mail folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Die besagte E-Mail wird im Ordner 'Gesendet' von diesem Konto gelistet als gesendet...Ich hatte das Gefühl, dass die E-Mail nicht wirklich gesendet wurde und habe von diesem Konto eine TEST-E-Mail

    an ein anderes -auch IMAP- Konto mit anderem Benutzernamen geschickt..und die wurde nicht gesendet und im 'Gesendet-Ordner' nicht gelistet...


    E-Mail's an dieses Konto können jedoch erhalten werden...

    Vorname VN Nachname NN[lline][/lline]
    Konten-Einstellungen- <joel. _________ @hispeed.ch (IMAP)
    Kontenbezeichnung: joel. _________ @hispeed.ch (IMAP)
    Standard-Identität
    Ihr Name: Joel _________
    E-Mail-Adresse: <joel. _________ @hispeed.ch>
    Antwortadresse: Joel _________ <joel.Nachname(at)hispeed.ch> Edit Goldsunshine 19.58
    Server-Einstellungen
    Servertyp: IMAP Port: 993
    Benutzername: joel. _________ @hispeed.ch
    Sicherheit und Authentifizierung
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungmethode: Passwot, normal
    Postausgangs-Server (SMTP)
    Details des ausge-
    wählten Servers:
    Beschreibung: joel. _________ @hispeed.ch
    Server: mail.hispeed.ch
    Port: 587
    Benutzername: joel. _________ @hispeed.ch
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    In meinem TB verwalte ich weitere 3 IMAP-Konten mit @hispeed.ch, die jedoch alle verschiedene Benutzernamen wie Passwörter haben. Bei diesen können jeweils E-Mails gesendet und erhalten werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Edit Goldsunshine: Nachtrag um 19.58...Vielleicht habe ich den Thread zu früh geschickt...habe gesehen, dass ich bei der Eingabe der Antwortadresse fälschlicherweise eckige Klammern eingegeben hatte...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB-Version 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: BS: Windows 10 Home, Version 1607, Build 14393.321
    * Kontenart (POP / IMAP): Kontoart: POP, Port: 995
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Anbieter: upc (cablecom) Schweiz
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirensoftware: avast Programmversion 12.3.2280, Virendatenbankversion 170120-0
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall: Betriebssystem-intern, keine externe Software
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : connect-Box

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine <3

    Einmal editiert, zuletzt von Goldsunshine (20. Januar 2017 um 20:01)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.769
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Januar 2017 um 13:48
    • #2

    Hallo,

    das kleine Bildchen zeigt die Fehlermeldung "invalid adress" und allem Anschein nach enthält die Adresse ungültige Sonderzeichen wie " oder < oder > .... das zumindest suggerieren die verbliebenden Teile der Adresse vor dem @-Zeichen, soweit es nicht durch das weiße Kästchen verdeckt ist.
    An deiner Stelle würde ich der Aufforderung folgen und die Schreibweise der Adresse in den Konteneinstellungen prüfen.

    MfG
    Drachen

  • Goldsunshine
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    13. Mai. 2009
    • 13. November 2017 um 19:40
    • #3

    Hallo zusammen...lange war ich nicht mehr im Forum und grüsse alle lieb

    Externer Inhalt www.camp-firefox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte es hier gerne noch nachholen und rückmelden, wie es jetzt steht: ich konnte damals alles Überprüfen...auch auf Sonderzeichen..., die nötigen Korrekturen anbringen.

    Drachen: Lieben Dank Dir für Deinen Hinweis...:idee::thumbup:

    Somit ist dieses Anliegen für mich gelöst.

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine <3

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.769
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. November 2017 um 17:45
    • #4

    Hallo und danke für die Rückmeldung; schön dass nun wieder alles funktioniert :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™