1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail wird zig-mal heruntergeladen

  • anderer
  • 23. Januar 2017 um 12:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • anderer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2017
    • 23. Januar 2017 um 12:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die neueste
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    thunderbird lädt eine Mail ununterbrochen herunter, andere ankommende Mails werden nicht mehr heruntergeladen

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Januar 2017 um 14:14
    • #2

    Guten Tag anderer, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)

    Könntest du bitte dein Problem etwas ausführlicher und genauer beschreiben?
    - Was verstehst du unter "ununterbrochen herunterladen"?
    - Hört das Herunterladen überhaupt nicht auf? Und was ist "zig-mal heruntergeladen"? Hast du diese eine Mail jetzt "zig-mal" im Posteingang zu liegen?
    - Was passiert, wenn du die betreffende Mail per Webmail herunterlädst und ggf. (wenn unwichtig) vom Server löschst oder per Webmail in einen Untgerordner verschiebst?
    - Hast du Unterordner im Posteingang angelegt oder lässt du sämtliche Eingänge im Posteingang liegen?
    - Schon mal die Indexdateien neu schreiben lassen?
    Das weitere Mails im gleichen Konto nicht heruntergeladen werden betrachte ich als normal. Der Mailcleint ist ja mit der ersten Mail beschäftigt.

    Eine weitere Ursache kann der AV-Scanner liefern, wenn dieser.
    - das TB-Userprofil überwachen darf (unbedingt dieses als "Ausnahme" eintragen!)
    - die verschlüsselten Verbindungen zu den Mailservern überwacht (Dieses gerne werbewirksam "Mailschutz" genannte Verfahren bringt immer mehr Sorgen als Nutzen!)


    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • anderer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2017
    • 25. Januar 2017 um 10:52
    • #3

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort und danke für die Begrüßung:)

    Zu den Fragen, ja ich habe die Mail in der Zwischenzeit mehrere hundert Mal im meinem Posteingang. Ich habe sie gelöscht, blockiert in Junkordner verschoben, ich habe sie endgültig gelöscht, auch als webmail, aber sie wird weiter heruntergeladen. I
    Die Indexdateien habe ich noch nicht neu schreiben lassen. UNd die anderen Maßnahmen muss ich noch durchführen. Werde ich jetzt machen. Hoffentlich klappt es dann wieder
    Auf jeden Fall schon mal Danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    A. Anderer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™