Provider Kontakt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:?
    * Betriebssystem + Version:Vista
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Ich musste meinen PC neu aufsetzen und mein Mail war weg. Ich habe noch einen neueren PC mit windows 7! Hier Thunderbird hat nur neue Mails oder welche, die ich mir selbst rübergesandt hatte.
    Ich brauche einige Mails, welche ich in den Ordnern hatte. Wo werden meine Mails noch gespeichert?
    Freundliche Grüße
    Dietmar (verzweifelt)

  • Hallo NSR,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    • Hast Du eine Datensicherung gemacht? Wenn ja, dann kannst Du das Profil auf dem neu aufgesetzten Rechner wieder einspielen.
    • Hattest Du in den Konten-Einstellungen des Thunderbird bei Server-Einstellung folgendes angehakt: "Nachrichten auf dem Server belassen". Wenn ja, dann könnte man auch noch etwas machen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache, (toller Name) ich danke für Deine Hilfe! Jetzt habe ich wieder mehr Hoffnung, das ich meine wichtigen Mails wiederbekomme. Nachrichten auf Server belassen ist auch angehakt. Nur komm ich ja mit meiner früheren Identität nicht mehr in den Laptop rein, da ich ihn wegen dem blauen Desktop reparien musste.
    Freundliche Grüße
    Dietmar

  • Hallo NSR,


    prüfe jetzt als nächstes per Webmail-Auftritt von Freenet.de (über den Internet-Browser Deiner Wahl), ob die dringend benötigten E-Mails noch verhanden sind und gebe diesbezüglich Rückmeldung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    meine Mails waren auch beim anderen Mozilla Thunderbird nur kurz im Eingang und dann nur noch auf Mozilla zu sehen und abzurufen. Jetzt habe ich bei freenet nur noch über hundert Kontakte als Mailadressen. Mein neues Thunderbird hat bei Null angefangen. Es läuft auch nicht, da die zu sendenden Nachrichten in Ordner sent kopiert werden und dort ewig laufen? Meine Frau benützt den Maildienst auch. Ihr Ordner Gesendet sieht richtig aus und meiner ist gelb! Auch kann ich Ordner erstellen aber nicht löschen.


    Freundliche Grüße
    Dietmar

  • Hallo Feuerdrache,

    mein "ABC" scheint in Ordnung zu sein?

    Es funktioniert aber nicht!

    Was kann ich tun?

    Freundliche Grüße

    Dietmar