1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Provider Kontakt

  • NSR
  • 23. Januar 2017 um 20:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • NSR
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Jan. 2017
    • 23. Januar 2017 um 20:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:?
    * Betriebssystem + Version:Vista
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Ich musste meinen PC neu aufsetzen und mein Mail war weg. Ich habe noch einen neueren PC mit windows 7! Hier Thunderbird hat nur neue Mails oder welche, die ich mir selbst rübergesandt hatte.
    Ich brauche einige Mails, welche ich in den Ordnern hatte. Wo werden meine Mails noch gespeichert?
    Freundliche Grüße
    Dietmar (verzweifelt)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. Januar 2017 um 20:45
    • #2

    Hallo NSR,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    • Hast Du eine Datensicherung gemacht? Wenn ja, dann kannst Du das Profil auf dem neu aufgesetzten Rechner wieder einspielen.
    • Hattest Du in den Konten-Einstellungen des Thunderbird bei Server-Einstellung folgendes angehakt: "Nachrichten auf dem Server belassen". Wenn ja, dann könnte man auch noch etwas machen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • NSR
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Jan. 2017
    • 24. Januar 2017 um 15:37
    • #3

    Hallo Feuerdrache, (toller Name) ich danke für Deine Hilfe! Jetzt habe ich wieder mehr Hoffnung, das ich meine wichtigen Mails wiederbekomme. Nachrichten auf Server belassen ist auch angehakt. Nur komm ich ja mit meiner früheren Identität nicht mehr in den Laptop rein, da ich ihn wegen dem blauen Desktop reparien musste.
    Freundliche Grüße
    Dietmar

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 24. Januar 2017 um 15:49
    • #4

    Hallo NSR,

    prüfe jetzt als nächstes per Webmail-Auftritt von Freenet.de (über den Internet-Browser Deiner Wahl), ob die dringend benötigten E-Mails noch verhanden sind und gebe diesbezüglich Rückmeldung.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • NSR
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Jan. 2017
    • 24. Januar 2017 um 20:54
    • #5

    Hallo Feuerdrache,
    meine Mails waren auch beim anderen Mozilla Thunderbird nur kurz im Eingang und dann nur noch auf Mozilla zu sehen und abzurufen. Jetzt habe ich bei freenet nur noch über hundert Kontakte als Mailadressen. Mein neues Thunderbird hat bei Null angefangen. Es läuft auch nicht, da die zu sendenden Nachrichten in Ordner sent kopiert werden und dort ewig laufen? Meine Frau benützt den Maildienst auch. Ihr Ordner Gesendet sieht richtig aus und meiner ist gelb! Auch kann ich Ordner erstellen aber nicht löschen.

    Freundliche Grüße
    Dietmar

  • NSR
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Jan. 2017
    • 6. April 2017 um 21:12
    • #6

    Hallo Feuerdrache,

    mein "ABC" scheint in Ordnung zu sein?

    Es funktioniert aber nicht!

    Was kann ich tun?

    Freundliche Grüße

    Dietmar

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™