in welchem Ordner/Verzeichnis ist meine gesuchte eMail

  • TB-Vers=45.6.0, Win=10, IMAP, eigener Server,


    Hallo allerseits,ich habe da ein Problem, wie finde ich nach erfolgreicher Suche den Ordner in dem sich die gesuchte eMail befindet nicht.


    :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von xsys ()

  • Hallo xsys,
    Klick auf die gefundene Mail
    in der Leiste oben ganz rechts:
    Betreff - Von - Datum - Ablageort


    Gruß,
    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!

  • danke erst mal für die Reaktion, hat aber nicht wirklich weiter geholfen.


    Ich suche den Weg wie ich feststellen kann in welchem Ordner sich die gesuchte eMail bedindet.


    BEISPIEL:
    Auf meinem IMAP-Server habe ich 10.000 eMail´s, nach einer erfolgreichen Suche will ich nun wissen wo ich die eMail ehemals abgelegt habe.


    Ich finde einfach nicht den Weg der Rückwärtsreferenz, wo liegt diese gesuchte eMail

    Einmal editiert, zuletzt von xsys ()

  • ok,
    danke gefunden.


    Auch Kleinigkeiten brauchen manchmal einen Anschub.


    Gruß xsys

  • Hallo xsys,


    es wird doch dort im von mir verlinkten Beitrag erläutert. Jetzt stubse ich Dich mit der Nase direkt hin: \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\ und ..\ImapMail\ und \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\.


    Weitere Lektüre: Mbox-/Mailbox-Format.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrachen,


    ich habe eine für den unbedarften Anwender anwendbare Lösung gesucht, die ich selbst nicht gefunden habe.


    Die Lösung von "OTTO" ist simpel, einfach und direkt über die Thunderbird-Oberfläche anwendbar.


    Aber trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Einsatz.


    Gruß xsys