1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfänger erhält falsche Absender-Mail-Adresse

  • CHM01
  • 25. Januar 2017 um 17:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • CHM01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Jan. 2017
    • 25. Januar 2017 um 17:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, domainfactory
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nach dem Absenden einer Mail wird im Ordner Gesendet bei Mauskontakt hinter Von: die richtige Email angezeigt: @c-hessler.de
    Beim Empfänger wird jedoch immer @t-online.de angezeigt.

    Das ist sehr ärgerlich, da bei beruflichen Mails die Webseitenadresse als Mailadresse @c-hessler.de verwendet werden soll. Jetzt erfolgen Antworten auf berufliche Mails an meine private Mailadresse @t-online.de .

    In den Konteneinstellungen ist unter Email eingetragen @c-hessler.de .

    Der Provider ist T-Online für die @t-online.de Adresse, über den auch die Server laufen.

    Die @c-hessler.de Adresse ist bei domaingo registriert, genau wie die zugehörige Webseite. Diese @c-hessler.de ist fest forwaded auf t-online.de.

    Was müssen wir wo einstellen, damit unser Empfänger die im Konto eingetragene Email @c-hessler tatsächlich erhält und auch darauf antworten kann?

    Ich behelfe mich zur Zeit mit der Eintragung von @c-hessler.de in Konteneinstellungen/Antwortadresse, jedoch kann man mit diesem Behelf nicht professionell auftreten.

    Vielen Dank für eine Antwort :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Januar 2017 um 15:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Schwer vorstellbar, was du hier beschreibst.
    Irgendwie müssen beide Konten verbunden sein, sonst könnte das ja nicht passieren.
    Wenn du eine Mail an dich selbst sendest bzw. eine Mail an diesen Empfänger und eine Mail als Bcc an dich selbst, steht dort auch ein anderer Absender drin?
    Könntest du mal bitte für beide Konten die SMTP-Einstellungen posten (Namen unkenntlich machen)?
    Evtl sogar auch die Einstellungen für die beiden POP-Konten. Kannst auch gerne Screenshots hier posten.

    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Januar 2017 um 18:33
    • #3

    Guten Tag CHM01! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)


    [Vermutung]
    Hast du denn überhaupt bei deinem Firmenkonto einen eigenen SMTP-Eintrag mit den Daten dieses Kontos gemacht, und diesen Eintrag auch in den Konteneinstellungen dem Konto zugewiesen?
    [/Vermutung]

    Wenn du ein zweites Konto im Thunderbird einrichtest, dann übernimmt das Programm immer den bereits eingerichteten SMTP-Eintrag (also den des ersten Kontos) als Standardeintrag.

    Und dann wird es uns sehr helfen, wenn du von der an dich selbst gesendeten Mail die (etwas anonymisierten) Headerzeilen hier mal postest.


    Zitat von CHM01

    Die @c-hessler.de Adresse ist bei domaingo registriert, genau wie die zugehörige Webseite. Diese @c-hessler.de ist fest forwaded auf t-online.de.

    Das kann ich aber nicht so recht verstehen.
    Ihr habt bei DF ein eigenes Mailkonto, leitet aber ankommende Mails an ein T-Online-Konto weiter. Warum? Hier fehlt mir echt der Sinn.

    Und dann habe ich mir mal die Webseite eurer Firma angesehen. Gibt es denn da keinen (haupt- oder zumindest nebenamtlichen) Administrator? Das sollte eigentlich der erste Ansprechpartner sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™