Mehrtägige Termine als durchgehenden Balken?


  • Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu mit Lightning (und mit PC; da Umstieg vom Mac).
    Frage: Kann Lightning auch mehrtägige Termine als durchgehenden Balken anzeigen?
    Vielen lieben Dank!!!!!
    Ulla
    PS Ich habe die neuste Version von thunderbird und lightning installiert.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo ullalohmann und willkommen im Forum.

    Frage: Kann Lightning auch mehrtägige Termine als durchgehenden Balken anzeigen?

    Nein das geht mit Lightning nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo, lieber EDV-Oldie,
    Danke für die Antwort! Aber schade, dass es nicht geht.... macht es Sinn, den Windows oder google Kalender in Thunderbird zu integrieren? Kann man da auch noch so praktisch die Emails in Termine verwandeln, die dann gleich im Kalender erscheinen? Vielen lieben Dank für eine erneute Antwort!

  • Hallo ullalohmann,

    macht es Sinn, den Windows oder google Kalender in Thunderbird zu integrieren?

    andere Frage, macht es Sinn Google alle Deine Termine zu geben?
    Den Windows Kalender in Lightning einzubinden, das habe ich noch nie gehört.
    Was aber eigentlich keinen Sinn macht entweder Windows Kalender oder Lightning.
    Man kann bestimmt die Termine aus dem Windows Kalender exportieren und dann in Lightning importieren.
    Wie man Google Kalender in Lightning einbindet findest Du hier:
    Google-Kalender in Lightning einbinden

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Ulla


    Um eine E-Mail in einen Termin umzuwandeln hast du zwei Möglichkeiten:


    1.) Rechtsklick auf die Mail und um Kontextmenu "Umwandeln in" -> "Termin" auswählen


    Das hat früher ab und zu mal nicht vernünftig funktioniert, weiß nicht, wie es jetzt ist, denn ich habe


    2.) Das Add On "Lightning Button" installiert. Damit kannst du dir eine zusätzliche Schaltfläche in die Buttonleiste legen, außerdem kannst du Termin noch genauer definieren.


    Viel Erfolg!

    Gruß Thomas