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Posteingang leert sich von selbst

  • erwin.63
  • 1. Februar 2017 um 12:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • erwin.63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2017
    • 1. Februar 2017 um 12:43
    • #1

    Werte Computercracks

    habe diverse Emailkonten auf Thunderbird eingerichtet.
    Nur bei einem Konto verschwinden die eingehenden Emails jedesmal, wenn ich diese gelesen habe.
    Möchte gerne alle erhaltenen Emails im Postfach haben, auch die gelesenen.
    Kann mir jemand helfen? Danke jetzt schon...
    Servertyp: IMAP.
    Server: slash.iway.ch

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
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    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 1. Februar 2017 um 12:58
    • #2

    Hallo erwin.63,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von erwin.63

    Kann mir jemand helfen?

    So jetzt nicht, denn Deine Angaben sind zu allgemein.

    Bitte erst einmal die restlichen Fragen beantworten (sie werden nicht umsonst gestellt), die Du gelöscht hast:

    Zitat von Thunderbird Mail DE

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP): /* ist beantwortet */
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): /* ist beantwortet */
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen


    In einem anderen Faden schrieb ich gerade:

    Zitat von Feuerdrache

    Voraussetzung [Edit] Ergänzung hier: für die Helfer [/Edit] ist natürlich (übrigens wie auch hier im Forum) eine möglichst ausführliche und gründliche Problembeschreibung. Man sollte sich also selbst auch etwas Zeit nehmen das Problem gründlich zu beschreiben. Schnellschüsse sind meistens eher kontraproduktiv.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (1. Februar 2017 um 13:09)

  • erwin.63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2017
    • 1. Februar 2017 um 13:29
    • #3

    Also:
    Thunderbird 45.7.0
    läuft auf Hewlett-Packard HP-Spectre
    Windows 10 Home, Version 1607 (?)
    Antivirensoftware: Fee Antivirus, letztes update heute
    Firewall: eigentlich Windows-Firewall, dort steht aber, dass diese Einstellungen durch McAfee Personal Firewall verwaltet werde...
    Habe kein Sende-Problem, Router ist der einer anderen Firma...wenn nötig versuch ich das abzuklären.

    Die Emails kommen rein, kann auch versenden. Die versendeten bleiben im Postfach gesendet bestehen. Nur jene, die ich erhalte, verschwinden nach deren lesen nach einigen Sekunden.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    1.690
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    4.737
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    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. Februar 2017 um 19:00
    • #4

    Hallo,
    eventuell hast du nur einen Filter aktiv, welcher nur ungelesene Mails anzeigt. Das würde zumindest erklären, dass gelesene Mails nicht angezeigt werden.

    MfG
    Drachen

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Februar 2017 um 19:10
    • #5

    Hallo,

    weitere Möglichkeit:
    Hast du noch einen weiteren Mailclient zu laufen, welcher die Mails vlt. nach dem alten POP3 abholt (POP3: herunterlädt und vom Server löscht)?
    - Denke auch an dein Smartphone!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • erwin.63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2017
    • 2. Februar 2017 um 09:43
    • #6

    Besten Dank für Eure Inputs.

    POP: Ja, habe noch einen MacBook Pro, auf welchem ich diesen Emailaccount nutze. Habe dort den Link "Emails nach Lesen von Server löschen" gelöscht. Und siehe da: jetzt klappts!Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

    Beste Grüsse
    Erwin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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