Emails später senden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windwos 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Thunderbird hat unter dem Punkt Datei einen Unterpunkt: später senden. Ich drücke darauf, und meine Email ist "verschwunden". Wo kann ich sehen, 1. wann die Email versendet wird, 2. wie kann ich den Zeitpunkt einstellen udn 3. Wo ist die versendete Email abgespeichert.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Helga

  • Hallo 1helgasimon,


    bei der Thunderbid-Standardfunktion "Später senden" passiert folgendes:


    Die zu versendende E-Mail "verschwindet" aus dem Gesendet-Ordner in den Ordner Postausgang. Existiert dieser noch nicht, dann wird er von Thunderbird angelegt.


    Du entscheidest dann "manuell", wann Du sie versendest.


    Es gibt auch eine Erweiterung, mit der Du Dir gewissen Komfort für das "Später senden" einrichten kannst. Dazu: Später senden-Schaltfläche.


    Ist der spätere Versand durchgeführt, dann landet die betreffende E-Mail im Gesendet-Ordner.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo 1helgasimon,


    gerne geschehen. :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier