Der Status beantworteter Mails wird nicht korrekt geändert.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die aktuellste
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Panda
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mir fiel jetzt schon einige Male auf, dass der Status eines beantworteten Mails nicht auf 'beantwortet' wechselt, sondern bei 'gelesen' bleibt.
    Ich finde auch keine Möglichkeit, den Status - wenn der Fehler mir auffällt - manuell zu ändern.
    Wer weiß Rat?


    Herzlichen Dank für jeden Tipp sagt der Katzenvadder

  • Habe ich noch nicht ausprobiert, da ich i. Allg. meine Mails im normalen Modus abrufe, lese und beantworte.
    Und wenn mir der Fehler wieder einmal auffällt, wäre es nicht gerade praktisch, dann den abgesicherten Modus aufzurufen und noch eine Antwort zu schreiben.
    Der Empfänger könnte mich für ein wenig gaga halten. :thumbsup: 
    Also müsste ich mir mal über einen anderen Account ein paar Mails an mich selbst senden und es damit testen.
    Und leider wüsste ich selbst dann nicht, welches Addon evtl. der Übeltäter ist.
    Also werde ich wohl damit leben müssen.
    Denn es ist nur bei diesem einen Konto, das ich mit IMAP eingerichtet habe.
    Mehrere andere POP-Konten laufen einwandfrei.


    Aber Danke für den Tipp.


    Gruß vom Katzenvadder