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Postfach wird in Thunderbird nicht mehr angeyeigt

  • psch1991
  • 7. Februar 2017 um 15:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • psch1991
    Mitglied
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    Mitglied seit
    7. Feb. 2017
    • 7. Februar 2017 um 15:56
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich ersuche euch um eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Ein bekannter von mir hat in seinem Thunderbird 3 Postfächer eingetragen. Eines dieser Postfächer machte Probleme insofern, als dass kein versenden von Mails mehr möglich war. Er suchte sihc erst Hilfe bei jemand anders. Der Jenige hat es irgendwie geschafft, dass das Postfach nicht mehr angezeigt wird als er versuchte das Problem mit dem Versenden zu lösen. Was ich bisher gemacht habe ist, dass ich versucht habe aus einem alten Ordnerstand in C:\Users\[Betroffener Benutzer]AppData\local\Thunderbird\Mail\Profiles das Profil wiederheryustellen. Heist ich habe aus einem Ordner Backup, dass der jenige der vor mir am System war angelegt hat, die Ordner und dateien in diesen Pfad gelegt und vorhandene Dateien und Ordner überschrieben.Habt ihr eine Idee was ich machen kann damit das Postfach wieder angezeigt wird?

    Folgende Ordner und Dateien habe ich zur Hand von dem anderen der dran war:

    Code
    06.02.2017 20:56 <DIR> .
    06.02.2017 20:56 <DIR> ..
    06.02.2017 19:50 <DIR> Profiles
    06.02.2017 19:20 0 xulstore.json.msf
    01.02.2017 10:48 <DIR> Cache
    06.02.2017 19:18 <DIR> Cache.sbd
    01.02.2017 10:48 <DIR> cache2
    06.02.2017 19:18 <DIR> cache2.sbd
    01.02.2017 10:48 <DIR> calendar-data
    06.02.2017 19:18 <DIR> calendar-data.sbd
    30.01.2017 13:16 <DIR> Crash Reports
    06.02.2017 19:18 <DIR> Crash Reports.sbd
    01.02.2017 10:51 <DIR> crashes
    06.02.2017 19:18 <DIR> crashes.sbd
    01.02.2017 10:57 <DIR> datareporting
    06.02.2017 19:18 <DIR> datareporting.sbd
    01.02.2017 10:50 <DIR> extensions
    06.02.2017 19:18 <DIR> extensions.sbd
    01.02.2017 10:48 <DIR> minidumps
    06.02.2017 19:18 <DIR> Profiles.sbd
    01.02.2017 10:48 <DIR> safebrowsing
    01.02.2017 10:56 <DIR> startupCache
    06.02.2017 19:18 <DIR> startupCache.sbd
    01.02.2017 10:50 <DIR> webapps
    06.02.2017 19:18 <DIR> webapps.sbd
    01.02.2017 10:57 1 _CACHE_CLEAN_
    06.02.2017 19:20 0 _CACHE_CLEAN_.msf
    01.02.2017 10:48 1.402 abook.mab
    06.02.2017 19:20 0 abook.mab.msf
    01.02.2017 10:49 5.366 addons.json
    06.02.2017 19:20 0 addons.json.msf
    01.02.2017 10:48 524.288 blist.sqlite
    06.02.2017 19:20 0 blist.sqlite.msf
    30.01.2017 12:26 214.875 blocklist.xml
    06.02.2017 19:20 0 blocklist.xml.msf
    06.02.2017 19:20 0 Cache.msf
    06.02.2017 19:19 1.253 cache2.msf
    06.02.2017 19:19 1.253 calendar-data.msf
    01.02.2017 10:57 65.536 cert8.db
    06.02.2017 19:20 0 cert8.db.msf
    01.02.2017 10:50 218 compatibility.ini
    06.02.2017 19:20 0 compatibility.ini.msf
    01.02.2017 10:57 524.288 cookies.sqlite
    06.02.2017 19:20 0 cookies.sqlite.msf
    06.02.2017 19:20 0 Crash Reports.msf
    06.02.2017 19:19 1.253 crashes.msf
    06.02.2017 19:20 0 datareporting.msf
    01.02.2017 10:49 23 directoryTree.json
    06.02.2017 19:20 0 directoryTree.json.msf
    01.02.2017 10:50 471 extensions.ini
    06.02.2017 19:20 0 extensions.ini.msf
    01.02.2017 10:50 3.832 extensions.json
    06.02.2017 19:20 0 extensions.json.msf
    06.02.2017 19:20 0 extensions.msf
    01.02.2017 10:57 2 folderTree.json
    06.02.2017 19:20 0 folderTree.json.msf
    01.02.2017 10:48 1.245.184 global-messages-db.sqlite
    06.02.2017 19:20 0 global-messages-db.sqlite.msf
    01.02.2017 10:48 1.402 history.mab
    06.02.2017 19:20 0 history.mab.msf
    06.02.2017 19:18 0 Inbox
    06.02.2017 19:19 1.445 Inbox.msf
    01.02.2017 10:57 16.384 key3.db
    06.02.2017 19:20 0 key3.db.msf
    01.02.2017 10:49 169 localstore.rdf
    06.02.2017 19:20 0 localstore.rdf.msf
    01.02.2017 10:48 504 mailViews.dat
    06.02.2017 19:20 0 mailViews.dat.msf
    06.02.2017 19:19 1.253 minidumps.msf
    01.02.2017 10:50 0 parent.lock
    06.02.2017 19:19 1.253 parent.lock.msf
    01.02.2017 10:48 98.304 permissions.sqlite
    06.02.2017 19:20 0 permissions.sqlite.msf
    01.02.2017 10:50 1.212.416 places.sqlite
    06.02.2017 19:20 0 places.sqlite.msf
    01.02.2017 10:48 4.918 pluginreg.dat
    06.02.2017 19:20 0 pluginreg.dat.msf
    01.02.2017 10:57 6.975 prefs.js
    06.02.2017 19:20 0 prefs.js.msf
    13.09.2010 12:01 111 profiles.ini
    06.02.2017 19:20 0 profiles.ini.msf
    06.02.2017 19:20 0 Profiles.msf
    13.09.2010 12:01 335 registry.dat
    06.02.2017 19:20 0 registry.dat.msf
    01.02.2017 10:50 19.947 revocations.txt
    06.02.2017 19:20 0 revocations.txt.msf
    06.02.2017 19:19 1.253 safebrowsing.msf
    01.02.2017 10:48 3.974 search.json.mozlz4
    06.02.2017 19:20 0 search.json.mozlz4.msf
    01.02.2017 10:48 16.384 secmod.db
    06.02.2017 19:20 0 secmod.db.msf
    01.02.2017 10:56 86 session.json
    06.02.2017 19:20 0 session.json.msf
    01.02.2017 10:57 204 sessionCheckpoints.json
    06.02.2017 19:20 0 sessionCheckpoints.json.msf
    01.02.2017 10:57 362 SiteSecurityServiceState.txt
    06.02.2017 19:20 0 SiteSecurityServiceState.txt.
    06.02.2017 19:19 1.253 startupCache.msf
    01.02.2017 10:48 98.304 storage.sdb
    06.02.2017 19:20 0 storage.sdb.msf
    01.02.2017 10:48 29 times.json
    06.02.2017 19:20 0 times.json.msf
    06.02.2017 19:18 0 Trash
    06.02.2017 19:19 1.443 Trash.msf
    01.02.2017 10:57 10 virtualFolders.dat
    06.02.2017 19:20 0 virtualFolders.dat.msf
    06.02.2017 19:19 1.253 webapps.msf
    01.02.2017 10:57 98.304 webappsstore.sqlite
    06.02.2017 19:20 0 webappsstore.sqlite.msf
    01.02.2017 10:50 2.031 xulstore.json
    86 Datei(en), 4.179.551 Bytes
    24 Verzeichnis(se), 27.394.048.000 Bytes frei
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von graba (7. Februar 2017 um 16:11) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Mapenzi
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    • 7. Februar 2017 um 16:34
    • #2

    Hallo,

    Zitat von psch1991

    Was ich bisher gemacht habe ist, dass ich versucht habe aus einem alten Ordnerstand in C:\Users\[Betroffener Benutzer]AppData\local\Thunderbird\Mail\Profiles das Profil wiederheryustellen.

    Dazu kann ich zunâchst nur so viel sagen, dass sich das Thunderbird-Profil nicht in \AppData\local\ befindet, sondern in \AppData\Roaming\....
    Was du aber zum Wiederherstellen benutzt hast, ist das Thunderbird-Cache.
    Profilordner - Wo ist er zu finden?
    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen


    Zitat von psch1991

    Folgende Ordner und Dateien habe ich zur Hand von dem anderen der dran war:

    Woher stammt diese Auflistung von Ordnern und Dateien? Befinden sich alle diese in einem übergeordneten Ordner und falls ja, wie heißt er?
    Es sieht so aus, dass jemand Dateien und Ordner aus dem Profilordner "Thunderbird" und dem Cache-Ordner "Thunderbird" zusammen gewürfelt hat.

    Gruß

  • psch1991
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    • 7. Februar 2017 um 16:51
    • #3

    Hallo,

    die Ordnerauflistung stammt aus einer Eingabe Aufforderung und zeigt einfach nur den ordner den der andere angelegt hat samt Inhalt. Kann ich mit dem was ich da habe bewirken, dass das Postfach wieder angezeigt wird?

    Gruß

  • Mapenzi
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    • 7. Februar 2017 um 17:19
    • #4

    Krude gesagt: deine Angaben bringen leider keine weitere Erleuchtung als die, dass offenbar zwei Personen ohne ausreichende Kenntnisse der Profilstrukturen nacheinander im Profil gewerkelt haben mit dem Ergebnis, dass das Profil völlig zerschossen ist.
    Kannst du zumindest einen screen shot einstellen mit dem Inhalt des Profilordners "xxxxxxxx.default?
    Und einen zweiten screen shot mit dem Inhalt des Ordners ... \AppData•Thunderbird\Profiles\
    Desgleichen einen screen shot der Konten/Ordnerliste in Thunderbird, in dem du die E-Mailadressen der Postfächer unkenntlich machen solltest, soweit Postfächer überhaupt noch angezeigt werden.

  • psch1991
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    • 7. Februar 2017 um 17:25
    • #5

    Das kann ich machen. Allerdings wird es einige Tage dauern bis ich wieder an den Rechner dran komme. Ich melde mich dann wieder. Vlt fällt dir ja noch etwas ein in der Zwischenzeit aber das war schonmal sehr Hilfreich. Danke dafür schonmal.

  • Mapenzi
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    • 7. Februar 2017 um 18:03
    • #6

    Ich will dir nicht jeglichen Mut nehmen, aber wenn du nur gelegentlich an den Rechner kommst, sind die Voraussetzungen zur Lösung dieses Problems denkbar schlecht.
    Es gibt keine fertige Anleitung dazu. Erst wenn man entsprechende screen shots zur Verfügung hat, kann man bestimmte Anweisungen geben.
    Falls dein Bekannter jedoch ein relativ neues Backup des Profilordners hat, wäre die Lösung wesentlich einfacher.

  • psch1991
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    • 8. Februar 2017 um 12:53
    • #7

    Das hat er. Ich melde mich wieder mit den Screenshots. Denke ich kann die Woche mal per Teamviewer drauf.

  • Mapenzi
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    • 8. Februar 2017 um 13:49
    • #8

    Er hat also ein Backup des Profilordners ? Wenn es vor den diversen Reparaturversuchen gemacht wurde, würde es die Wiederherstellung der Konten wesentlich erleichtern.

  • psch1991
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    • 8. Februar 2017 um 15:45
    • #9

    Ja hat er und es wurde davor gemacht.Aber die Ordner sind glaube ich aus AppData/local und nicht aus Roaming. Kann also sein dass da garnicht so viel kaputt gegangen ist.

  • Mapenzi
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    • 8. Februar 2017 um 16:46
    • #10

    Wenn er das Backup aus \AppData\local\ gemacht hat, nutzt das leider überhaupt nichts.
    Aber die Mailbox-Dateien des verschwundenen Postfachs sind höchstwahrscheinlich noch im aktuellen Profil vorhanden.
    Es würde aber der fünften herkulischen Aufgabe ähneln, das Profil zu säubern!

    Das wird man erst in den screen shots sehen, wobei ich dich gleichzeitig noch bitte, auch einen screen shot mit dem Inhalt des Ordners ...\Mail\ im Profil zu erstellen.
    Dieser screen shot ist mir eigentlich der wichtigste, denn man könnte einen Plan B erwägen, falls im Ordner "Mail" die drei Kontenordner der drei Arcor-Postfächer deines Bekannten noch vorhanden sind.
    Wenn dein Bekannter drei E-Mailadressen bei Arcor hat, müsste man im Ordner "Mail" die Unterordner "pop.arcor.de", "pop.arcor-1.de" und "pop.arcor-2.de" sehen.
    Und wenn diese "pop****" Ordner Mailbox-Dateien wie "Inbox" und "Sent" von nennenswerter Größe beinhalten, käme der Plan B in Frage:
    Erstellen eines neuen Profils, Einrichten der drei POP-Konten und Import der Mailbox-Dateien der drei Konten aus dem aktuellen Profil.
    Import der Adressbuch-Dateien aus dem alten Profil.
    Nähere Angaben dazu, wenn die screen shots eintreffen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

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