unterstrichene Email-Adresse im Posteingang

  • * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky IS 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Community,


    ich habe manchmal Emails im Posteingang bei denen der Absender komplett unterstrichen ist (siehe Anhang).
    Die Forum Suche genauso wie die Thunderbird Hilfe haben leider keine Ergebnisse dazu geliefert.
    Vielleicht kann mich jemand aufklären was es mit dem Unterstreichen des Absenders bzw. der Email-Adresse auf sich hat ?(


    .



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
    Gruß dyno

  • Hallo dyno,


    könnte es sein, dass du in Ansicht > Sortieren nach > "√Gruppiert nach Thema" eingestellt hast?
    In diesem Fall wird die ganze Zeile "Von - Betreff - Datum - Größe ... " unterstrichen, wenn ein Themenbaum zugeklappt ist und die Diskussion zumindest eine ungelesene Nachricht enthält.
    Beim Aufklappen dieser Themenbäume verschwinden die Unterstriche.
    Der Unterstrich ist also ein Hinweis auf ungelesene Nachrichten in einer Diskussion.


    Gruß