Schriftart wird automatisch verändert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45,7.1
    * Betriebssystem + Version: windows10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web,de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: g-data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g.data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    ich kann keine Mails mehr mit den Schrifeinstellungen versenden, die ich eingestellt habe. So stelle ich beispielsweise comic sans ein, in dem Anzeigefeld wird beim Schreiben des Textes daraus serif comic sans. Und die Schrift hat dann vom Aussehen nichts mehr mit Comic Sans zu tun. Auch bei anderen Schriftarten werden die Einstellungen beim Schreiben verändert.
    Wie kann ich die Schrift erhalten, die ich eingestellt habe?
    Gruß Hans

  • Hallo,


    erkläre mal bitte detailliert, wo du was genau geändert hast.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    in der beigefügten Datei kann man ein "Schriftartenballett" sehen. Die Überschriften werden wohl normalerweise in einem "Einheitsformat" dargestellt Die im Text dargestellte Schriftt hat Comic Sans überhaupt nichts zu tun.
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht oder verändert habe. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
    Gruß Hans

  • Ich dachte mir, dass du die Einstellungen unter "Verfassen" verändert hast, darum meine Frage.
    Versuch es mal in einem anderen Menü:
    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert


    Wenn du etwas schreibst, ist die Schrift, die du siehst, ja auch die Ansicht, oder?
    Thunderbird ist leider bei den Schriftarten nicht immer logisch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()