Android App mit Schlagwörter/Tags aus Thunderbird?

  • Hallo,
    in Thunderbird benutze ich viel Schlagwörter bzw Tags um meine Email zu organisieren.
    Meine Emails binde ich mit imap in Thunderbird ein und es ist auch super, dass diese tags über verschiedenen Thunderbird Installationen syncronisiert werden können.


    Nun suche ich schon seit langem eine Android App, welche mir die Schlagwörter aus Thunderbird anzeigt. Hat da jemand einen Tipp? Technisch müsste es ja möglich sein, da Imap die Tags ja übermittelt (sonst könnte ich diese ja auch nicht über verschiedene Thunderbirds syncronisieren)


    Wäre wirklich sehr hilfreich.


    Vielen Dank.
    BG
    Pao

  • Hallo,

    das müsste ich erst mal selbst ausprobieren Ob das geht, ist vom Server abhängig und sich auch vom Mailprogramm in Android. Die müsstest du schon nennen, denn ich verwende K9 und zwar mit IMAP.

    Außerdem nenne uns deinen Mailprovider, so etwas braucht nicht geheim bleiben.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mein Provider ist All-inkl-com und ich verwende Imap. Die Tags werden automatisch über den imap server synchronisiert, da bereits jetzt auf verschiedenen Computern mit verschiedenen Thunderbirds die Tags alle abgeglichen werden, somit funktioniert der sync über den Server schonmal ohne zuhilfe.

    Als Android App benutze ich zurzeit BlueMail, obwohl ich damit sehr zufrieden bin würde ich auch wechseln, falls ein andere app die tags verwalten kann....

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

  • Habe das ausprobiert und es war eigentlich auch logisch: das Schlagwortsystem ist nur mit Thunderbird verwendbar (evtl. auch Outlook ). Weder bei meinem K9 und auch nicht in den Webinterface wird irgend ein Label angezeigt. Den von Thunderbird verwendeten Code dafür versteht kein Programm und keine Webseite. Etwas anderes wäre, wenn du dich mit der "Kennzeichnung" (Stern) begnügen könntest, der wird fast überall verstanden und dargestellt. Leider gibt es den aber nur einmal.

    Sorry für die enorme Verspätung, ich hatte vergessen, den Absendeknopf zu drücken. Wie peinlich!

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw