automatisches kopieren von "Gmail Sent" in einen "Imap Sent Ordner"?

  • Folgendes Szenario:


    ich habe eine Email per Imap eingebunden und eine Gmail Adresse. Nun möchte ich die "gesendeten Ordner" dieser zwei Adressen syncronisiert werden, also beide Ordner werden abgeglichen, sollte ich eine Email aus gmail gesendet haben, sollten diese automatisch in den gesendeten Ordner der Imap kopiert werden und umgekehrt.


    Ich habe schon in den Erweiterungen gesucht, aber nichts ideales gefunden.


    Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp hätte.


    Vielen Dank


    Pao

  • Hallo,


    leider hast du die gestellten Fragen gelöscht, statt sie zu beantworten. Deine vorhandene Konfiguration ist unverständlich und auf dieser Basis ist Hilfe unmöglich.


    MfG
    Drachen

  • ok sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich versuche es nochmal genauer zu erklären. Thunderbird 45.7. mit zwei konfigurierten Email-Adressen:


    1) ich@meine-domain.com ist per imap im Thunderbird
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Junk
    - Papierkorb


    2) ich@gmail.com habe ich in Thunderbird konfiguriert
    - Posteingang
    - Papierkorb
    [.....]
    - Gesendet
    - Spam
    - ........


    Nun möchte ich, dass die zwei Ordner "Gesendet" zwischen den zwei Emails automatisch abgeglichen werden. Also dass immer alle Emails in beiden "Gesendet" Ordnern syncronisiert werden, egal von welcher Email aus ich eine Email verschickt habe.


    Ist das irgendwie möglich?


    Danke und lg
    Pao