1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speicherbutton in "Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen reagiert nicht

  • toni-s
  • 20. Februar 2017 um 14:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • toni-s
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    6. Aug. 2009
    • 20. Februar 2017 um 14:22
    • #1

    Hallo Zusammen!
    Ich habe einen Umzug von Thunderbird von meinem alten Mac (Snow Leopard) auf einen neuen Mac (El Capitain) vorgenommen. Der Ordner "Profiles" hatte immerhin 1,2 GB, trotzdem funktioniert TB jetzt wieder (fast) wie gewohnt. Lediglich das Abspeichern unter "Konten-Einstellungen" funktioniert nicht richtig. Das zeigt sich dadurch, dass der OK-Button zwar optisch als angeklickt dargestellt wird, aber keine Reaktion wahrzunehmen ist. Auch langes oder oftmaliges Klicken nützt nichts. Es bleibt nur den "Abbrechen"-Button zu betätigen. Geänderte Einstellungen werden auch nach dem Abbrechen sporadisch gespeichert oder auch nicht. Leider tritt sporadisch auch mal das Gegenteil auf: Die vormals deaktivierte Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen" wird ohne mein Zutun gelegentlich aktiviert.
    Frage an die Mac-User unter euch: Wer kennt das Problem und wer weiß, wie man es beseitigen kann?
    Ich freuen mich auf hilfreiche Antworten!
    Schöne Grüße,
    Toni


    * Thunderbird-Version: 46.7.1
    * Betriebssystem + Version: Mac OSX El Capitain
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921V 

    Einmal editiert, zuletzt von toni-s (21. Februar 2017 um 17:20)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™