keine Synchronisation Lightning mit Google Kalender

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Lightning-Version: 4.7.7.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7*64 & WIN 8.1*64
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security


    Guten Morgen zusammen,


    wie aus heiterem Himmel hat heute früh bei der Öffnung von TB Google nach den Anmeldedaten gefragt:



    Nach Eingabe der Daten wurden allerdings nicht die Kalenderdaten mit dem Google Kalender synchronisiert:


    auch das Aktivieren des Google Kalenders war nicht möglich, da folgende Fehlermeldung erschien:


    Ich habe seit heute dieses Problem auf 2 Rechnern, ebenso tauchte die Anmeldung auf meinem Smartphone auf, aber mit Eingabe des Kennworts war dort die Sache erledigt und ich konnte meine Kalenderdaten ansehen.


    Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Problem behoben. Habe in about:config Javascript aktiviert und der Kalender wird wieder angezeigt. Ob allerdings Javascript in der Vergangenheit stets aktiviert war und "über Nacht" deaktiviert wurde kann ich nicht sagen.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490