1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Remove Duplicate Messages (Alternate) - Nicht antwortendes Skript

• eve853
  • 26. Februar 2017 um 12:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • eve853
    Mitglied
    • 26. Februar 2017 um 12:29

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Eingesetzte Antiviren-Software: KIS

Hallo,
    ich habe bisher Remove Duplicate Messages 0.1.14 ohne Probleme verwendet. Leider kann man mit diesem Add-On nicht auswählen, welche der gefundenen Duplikate man behalten und welche man löschen möchte, das scheint wohl dem Zufall überlassen zu sein. Daher wollte ich jetzt mal Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 von ausprobieren. Leider bekomme ich hier aber immer die Fehlermeldung „Nicht antwortendes Skript – Skript: chrome://removedupes/content/removedupes.js:421“. Egal wie oft ich auf "Weiter ausführen" klicke, die Meldung kommt immer wieder. Ich habe es auch schon neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Viele Grüße
    eve

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2017 um 15:18

Hallo,
    auf der Seite des Anbieters steht ja deutlich: Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 31.

Manchmal funktionieren solche Add-ons (gelegentlich auch nur scheinbar) trotzdem , aber meistens nicht. Da kann man man nur auf ein Update warten. Bei einer solchen Versionsdiskrepanz ist das aber eher nicht zu erwarten.
    Tut mir Leid, hier kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß

• eve853
    Mitglied
    • 27. Februar 2017 um 20:04

Hallo mrb,

"Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 31."

Wer verwendet denn noch Thunderbird 31, geschweige denn 3.0? =O Ich hatte das zwar gelesen, aber ehrlich gesagt genau deswegen nicht so ganz ernst genommen ("da wurde wohl vergessen die neueren Versionen nachzutragen")
    Dann muß ich einen anderen Weg finden, die ganzen doppelten E-Mail auszusortieren. Aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
    eve

• muzel
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 16:16

Hi eve,
    Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 funktioniert bei mir mit den aktuellen TB-Versionen (45.7.0 / .1) unter Win7 und Linux tadellos, gerade nochmal in einem relativ neuen Profil getestet.
    Vermutlich hat der Autor nur "vergessen", mal die max. Versionsnummer "hochzudrehen" - da (gefühlt) jeden Monat eine neue TB-Version herauskommt, ohne tatsächliche Neuerungen. Und die letzte 31.*er Version ist auch noch nicht sooo alt, von irgendwann Ende 2015.
    Versuchs doch mal mit einem neuen Profil, bei IMAP ist das ja kein Problem.
    Gruß, muzel

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Februar 2017 um 19:12

Wenn man es denn zum Laufen bringen sollte (klar, installieren geht ohne Probleme), sollte man daran denken, dass es bei IMAP-Konten nur klappt, wenn man das "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hat.
    Ich hatte es vor Jahren rausgeworfen, weil es nicht alle doppelten Mails fand und manchmal gar nicht funktionierte.
    Was mich wundert, dass es Thunderbird überhaupt installiert, wo doch die Voraussetzungen erheblich strenger geworden sind.
    Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von mrb (28. Februar 2017 um 19:25)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Februar 2017 um 19:54

Zur Info:

Nach Installation von Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 funktioniert bei mir das Add-on Xpunge nicht mehr.

Ist zwar auch ein veraltetes und nicht mehr weiterentwickeltes Add-on, welches ich aber RDM den Vorzug gebe.
    Das Verhalten von RDM deutet für mich daher darauf hin, dass die Versionshinweise nicht vergessen wurden, sondern das Add-on tatsächlich Probleme macht.
    Offensichtlich war das der Hauptgrund für mich, RDM loszuwerden - wie jetzt. Ich hatte es nur vergessen.

Gruß

• Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 28. Februar 2017 um 21:11

Hallo,

bei mir funktioniert Remove Duplicate Messages 0.1.14 von Thorsten W. Schmidt in Verbindung mit Xpunge & TB 45.7.1 einwandfrei.

Viele Grüße

Michael

• muzel
    Gast
    • 1. März 2017 um 00:41

Und bei mir funktionieren Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 und Xpunge 0.6 mit TB 45.7.0 - und RDMA scheint noch am ehesten von den dreien gewartet zu werden. Auf bugzilla.mozdev.org sieht man noch ein wenig "Leben" :/ , auch wenn die Webseite einen etwas vergammelten Eindruck macht, das Zertifikat abgelaufen ist und die angegebene Feedback-Adresse auch nicht existiert.
    Gruß, muzel

• eve853
    Mitglied
    • 1. März 2017 um 16:25

Kaum wartet man 5 Tage, schon geht's. Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert und was soll ich sagen ... jetzt funktioniert es, auch ohne neues Profil.

Viele Grüße
    eve

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2017 um 16:38
    Zitat von Dinole

Hallo,

bei mir funktioniert Remove Duplicate Messages 0.1.14 von Thorsten W. Schmidt in Verbindung mit Xpunge & TB 45.7.1 einwandfrei.

Welches Xpunge? Da ich Xpunge 0.4 hatte, habe ich jetzt ein Update auf 0.6 gemacht. Es geht jetz, nur der Fortschrittsbalken geht nicht.

Ich habe RDM 0.1.3.12 Alternate.

• Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 1. März 2017 um 16:56
    Zitat von mrb

Welches Xpunge? Da ich Xpunge 0.4 hatte, habe ich jetzt ein Update auf 0.6 gemacht. Es geht jetz, nur der Fortschrittsbalken geht nicht.

Ich verwende ebenfalls Xpunge 0.6 und ich sehe einen Fortschrittsbalken bei der Komprimierung.

Viele Grüße

Michael

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™