Remove Duplicate Messages (Alternate) - Nicht antwortendes Skript

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Eingesetzte Antiviren-Software: KIS



    Hallo,
    ich habe bisher Remove Duplicate Messages 0.1.14 ohne Probleme verwendet. Leider kann man mit diesem Add-On nicht auswählen, welche der gefundenen Duplikate man behalten und welche man löschen möchte, das scheint wohl dem Zufall überlassen zu sein. Daher wollte ich jetzt mal Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 von ausprobieren. Leider bekomme ich hier aber immer die Fehlermeldung „Nicht antwortendes Skript – Skript: chrome://removedupes/content/removedupes.js:421“. Egal wie oft ich auf "Weiter ausführen" klicke, die Meldung kommt immer wieder. Ich habe es auch schon neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.


    Viele Grüße
    eve

  • Hallo,
    auf der Seite des Anbieters steht ja deutlich: Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 31.

    Manchmal funktionieren solche Add-ons (gelegentlich auch nur scheinbar) trotzdem , aber meistens nicht. Da kann man man nur auf ein Update warten. Bei einer solchen Versionsdiskrepanz ist das aber eher nicht zu erwarten.
    Tut mir Leid, hier kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    "Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 31."


    Wer verwendet denn noch Thunderbird 31, geschweige denn 3.0? =O Ich hatte das zwar gelesen, aber ehrlich gesagt genau deswegen nicht so ganz ernst genommen ("da wurde wohl vergessen die neueren Versionen nachzutragen")
    Dann muß ich einen anderen Weg finden, die ganzen doppelten E-Mail auszusortieren. Aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.


    Gruß
    eve

  • Hi eve,
    Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 funktioniert bei mir mit den aktuellen TB-Versionen (45.7.0 / .1) unter Win7 und Linux tadellos, gerade nochmal in einem relativ neuen Profil getestet.
    Vermutlich hat der Autor nur "vergessen", mal die max. Versionsnummer "hochzudrehen" - da (gefühlt) jeden Monat eine neue TB-Version herauskommt, ohne tatsächliche Neuerungen. Und die letzte 31.*er Version ist auch noch nicht sooo alt, von irgendwann Ende 2015.
    Versuchs doch mal mit einem neuen Profil, bei IMAP ist das ja kein Problem.
    Gruß, muzel

  • Wenn man es denn zum Laufen bringen sollte (klar, installieren geht ohne Probleme), sollte man daran denken, dass es bei IMAP-Konten nur klappt, wenn man das "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hat.
    Ich hatte es vor Jahren rausgeworfen, weil es nicht alle doppelten Mails fand und manchmal gar nicht funktionierte.
    Was mich wundert, dass es Thunderbird überhaupt installiert, wo doch die Voraussetzungen erheblich strenger geworden sind.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zur Info:


    Nach Installation von Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 funktioniert bei mir das Add-on Xpunge nicht mehr.


    Ist zwar auch ein veraltetes und nicht mehr weiterentwickeltes Add-on, welches ich aber RDM den Vorzug gebe.
    Das Verhalten von RDM deutet für mich daher darauf hin, dass die Versionshinweise nicht vergessen wurden, sondern das Add-on tatsächlich Probleme macht.
    Offensichtlich war das der Hauptgrund für mich, RDM loszuwerden - wie jetzt. Ich hatte es nur vergessen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    bei mir funktioniert Remove Duplicate Messages 0.1.14 von Thorsten W. Schmidt in Verbindung mit Xpunge & TB 45.7.1 einwandfrei.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Und bei mir funktionieren Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 und Xpunge 0.6 mit TB 45.7.0 - und RDMA scheint noch am ehesten von den dreien gewartet zu werden. Auf bugzilla.mozdev.org sieht man noch ein wenig "Leben" :/ , auch wenn die Webseite einen etwas vergammelten Eindruck macht, das Zertifikat abgelaufen ist und die angegebene Feedback-Adresse auch nicht existiert.
    Gruß, muzel

  • Kaum wartet man 5 Tage, schon geht's. Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert und was soll ich sagen ... jetzt funktioniert es, auch ohne neues Profil.


    Viele Grüße
    eve

  • Hallo,


    bei mir funktioniert Remove Duplicate Messages 0.1.14 von Thorsten W. Schmidt in Verbindung mit Xpunge & TB 45.7.1 einwandfrei.

    Welches Xpunge? Da ich Xpunge 0.4 hatte, habe ich jetzt ein Update auf 0.6 gemacht. Es geht jetz, nur der Fortschrittsbalken geht nicht.


    Ich habe RDM 0.1.3.12 Alternate.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Welches Xpunge? Da ich Xpunge 0.4 hatte, habe ich jetzt ein Update auf 0.6 gemacht. Es geht jetz, nur der Fortschrittsbalken geht nicht.

    Ich verwende ebenfalls Xpunge 0.6 und ich sehe einen Fortschrittsbalken bei der Komprimierung.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490