Mails werden nicht in Papierkorb verschoben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Enterprise
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Mail Server
    * Eingesetzte Antiviren-Software: BitDefender



    Moin,


    habe folgendes Problem und zwar wenn ich in TB eine E-Mail löschen möchte wird diese zwar gelöscht aber landet nicht im Papierkorb.
    Wenn ich per Webmail Interface eine Mail lösche landet diese auch im Papierkorb sowohl im Webinterface wie auch in TB aber halt nicht wenn ich in TB eine Mail lösche.
    Wenn ich in TB eine Mail lösche dann wird diese aufm Server als gelöscht makiert.
    Weiß nicht ob es relevant ist aber bei mir weiß der Papierkorb in TB Trash und hat auch nur das Ordner Icon.
    Bei TB den Konto-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Beim Löschen einer Nachricht: -> In diesen Ordner verschieben
    dort steht immer wieder "Ordner auswählen" auch wenn ich dort einen Auswähle. Keine Ahnung ob es was mit meinem Problem zu tun hat.


    Mfg
    Antor

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Weiß nicht ob es relevant ist aber bei mir weiß der Papierkorb in TB Trash und hat auch nur das Ordner Icon.

    Mach mal einen Rechtsklick auf das Konto, dann "Abonnieren" und überprüfe, ob auch wirklich alle Ordner aktiviert sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mach mal einen Rechtsklick auf das Konto, dann "Abonnieren" und überprüfe, ob auch wirklich alle Ordner aktiviert sind.
    Gruß

    Ja, der Trash Ordner ist Aboniert. Werden ja auch gelöschte Mails rein verschoben aber halt nur wenn ich diese im Webinterface lösche.


    http://prntscr.com/edkryt

  • Hallo,
    mach mal Folgendes:
    entferne das Konto in den Konteneinstellungen. Beende Thunderbird. Such das Thunderbird-Profil auf und lösche im Ordner ImapMail und dort im Unterordner den kompletten "Kontenordner" (trägt den Namen des Mailserver).
    Starte neu und richte das Konto neu ein.
    Wird jetzt die Papierkorbfunktion richtig ausgeführt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()