Restliche Mails vom Server runterholen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: alle, Problem besteht schon länger
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit; alle updates brav gemacht
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP, ( auch pop3)
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo


    Guten Abend,


    ja, mein Problem besteht schon länger.
    Aber nun versuche ich mal, nachzufragen.
    Und zwar verbleiben immer Reste von Mails in meinem Inbox-Ordner, die ich nicht vom Server laden kann.
    Server ist yahoo.de/ com
    (Ähnliches Phänoment hatte ich zwar in der Vergangenheit auch schon mal mit GMX gehabt, hab ich aber mit Claws reinigen können)


    Die Mails kann man im ersten Screenshot 1 (Firefox) gut erkennen. (naja, Inhalte geschwärzt)
    Hier sind noch 32 Mails (TheBat! (Bild 4) zeigt sogar 37 gesamt an) verblieben, die sich mit keinem der 3 Programme anzeigen oder herunterholen lassen.


    Thunderbird (Screenshot 2) verweigert dann nur ein Abrufen neuer Mails meldet lediglich einen Fehler:

    Der aktuelle vorgang in Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos antwortete [Unavailable] UID FETCH Server ERror while fetching messages

    TheBat! zeigt aber an, daß da anscheinend noch Emails sind. Findet sogar offensichtlich 37 und davon seien 32 neue.
    Nur daß ein Laden der Mails nix bringt. "Sie haben keine neuen Mails."



    ClawsMail (Screenshot 3) meint, der Ordner sei leer.


    Wenn täglich neue Mails dazukommen, - werden sie nur im Webinterface angezeigt. Die alten stören dann natürlich. Selektieren kann ich sie dort natürlich auch.
    Aber was nützt das? Ich hätte sie 1) gerne runtergeladen und 2) dann auf dem Server gelöscht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an die Mails kommen kann?
    Welches Programm schafft das? (ich hab ja erst 4 ausprobiert ... )
    OK, ich könnte auch alle über das Webinterface ausdrucken lassen. Soll ja auch Leute geben, die das Internet ausdrucken :D. Aber mein Hobby ist das nicht.


    Wäre wirklich für jeden Tip dankbar.



    Nachfolgend die Screenshots.



    Hier ist die Ansicht des Webinterface im Firefox


    Hier sieht man dasselbe Konto im Thunderbird


    Hier ein Screenshot von Claws Mail


    schließlich TheBat!

  • Wenn mehrere Mail-Programme das Problem haben, muß der Fehler doch wohl bei yahoo liegen.
    Überprüf mal dort alle Einstellungen.