1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortänderung

  • hannelore
  • 14. März 2017 um 12:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hannelore
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2017
    • 14. März 2017 um 12:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Thunderbird 45.8,0
    Windows 7
    POP
    A1
    Kaspersky
    Ich musste bei meinem Provider eine Passwortänderung vornehmen,
    soll das meinem Mailkonto auch durchführen.
    Reicht es, wenn ich bei den Einstellungen die neuen Passwörter eintrage, oder soll ich die Passwörter entfernen?
    Ich werde beidem Einstieg ins Mailprogramm nach dem Passwort gefragt, wenn ich den Passwortmanager aktiviere, müsste
    dies ja bei den Einstellungen wieder aufscheinen.
    mfg
    Hannelore

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. März 2017 um 16:54
    • #2

    Guten Tag Hannelore, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)

    Es reicht normalerweise völlig aus, wenn du zuerst bei deinem Provider das Passwort änderst.
    Wenn du danach den TB startest und dieser sich am Server anmelden will, verweigert dieser die Anmeldung und es erscheint eine entsprechende deutliche Mitteilung. Du kannst jetzt das neue Passwort eingeben und natürlich den Haken für die Speicherung nicht vergessen. Und das gleiche passiert, wenn du das erste mal über dieses Konto senden willst.
    Ergebnis: für beide Server dieses Konto ist jetzt wieder das richtige PW gespeichert.

    Das Herauslöschen der dieses Konto betreffenden zwei Einträge im PW-Manager ist nur erforderlich, wenn irgendwelche Probleme auftauchen sollten. Diese kann man mitunter dadurch lösen. Normalerweise wird das aber nicht der Fall sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hannelore
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2017
    • 14. März 2017 um 21:13
    • #3

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hatte nicht nur das Problem der Passwortänderung, mein Postausgang war gesperrt, obwohl mir von A1 mitgeteilt wurde,
    er wurde wieder aktiviert. Niemand von A1 konnte mir helfen, bis ich so lange beim Postausgangserver herumprobiert hatte, dass ich
    die richtige Einstellung fand.
    Er funktioniert wieder"
    mfg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™