emails stehen doppelt im gesendet ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Leute!
    Wenn ich ein Email versende habe ich es doppelt im gesendet Ordner stehen, das läßt sich doch sicher ändern oder?
    Lg

  • Hallo soulbrother,


    sind die Mails auf dem Server auch doppelt? Wieviele Mailkonten hast Du eingerichtet? Hast Du Aliasse, die Du als eigenständiges Mailkonto eingerichtet hast?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    [...]
    Wenn ich ein Email versende habe ich es doppelt im gesendet Ordner stehen


    Hallo :)


    dieses Problem hatte ich mit meinem OL-Konto auch.


    das läßt sich doch sicher ändern oder?


    Offensichtlich speichert OL automatisch eine Kopie jeder versendeten Mail. Du musst also im TB bei OL in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner die Option Eine Kopie speichern unter deaktivieren.


    Gruß Ingo

  • ich habe noch ein Konto bei Outlook dass ich aber nicht nutze.

    Hallo :)


    diese Antwort verwirrt mich. Oben schreibst Du doch, dass OL Dein Postfach-Anbieter ist? Wie soll ich Deine Antwort jetzt verstehen? Mein Hinweis gilt für outlook.de|com-Konten.


    Edit: ah, ok. Gern geschehen. Danke für die Rückmeldung.


    Gruß Ingo

  • Obwohl Du das Konto gar nicht benutzt? Merkwürdig ... . :whistling: