Nach Windowscrash altes Profil Wiederherstellen

  • Hallo,


    leider hat es mir gestern meine Windows 10 Installation zerschossen, so dass ich eine Neuinstallation vornehmen musste.
    Mein Thunderbird Profil speichere ich normal auf einer anderen Partition ab. Der Ordner war somit noch vorhanden nach der Neuinstallation.
    Ich habe ein GMX Konto.
    Normalerweise wenn sowas passierte habe ich einfach Thunderbird neu installiert, gesagt dass ich ein vorhandenes Mailkonto habe, dieses eingerichtet und unter "Konten-Einstellungen" / "Server-Einstellungen" / "Lokaler Ordner" zum Pfad D:\Mail\0p56zsp7.default\Mail\pop.gmx.net gewechselt.
    Das gleiche unter "Lokale Ordner". D:\Mail\0p56zsp7.default\Mail\Local Folders.


    Die Mails vom lokalen Ordner hat es mir wieder angezeigt, aber die Mails die ich bisher gesendet habe und im Posteingang waren sind aber nicht mehr da.


    Habe ich auf den falschen Ordner verlinkt oder liegt der Fehler woanders?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo,

    Habe ich auf den falschen Ordner verlinkt oder liegt der Fehler woanders?

    Da du offenbar den kompletten Profilordner auf die Partition D verschoben hast, wäre es bei der Neuinstallation von TB nicht einfacher gewesen, den Profile Manager zu starten, ein neues Profil zu erstellen und dann auf "Ordner wählen" zu klicken und das neue Profil mit dem Profilordner auf D zu verknüpfen?


    Ich weiß nicht, wo jetzt der Fehler liegt.
    Hast du möglicherweise mehrere "pop.gmx.net" im Ordner "Mail" auf D ? Zum Beispiel "pop.gmx.net", "pop.gmx-1.net", "pop.gmx-2.net" ... ?
    Falls ja, prüfe in welchem "pop***" Ordner sich eine "Inbox" und eine "Sent" Datei mit einer nennenswerten Größe befinden.


    Wie ist es denn mit den alten Adressbüchern? Wenn die Adressbuch-Dateien auch im Profilordner auf D liegen, dürften sie jetzt nicht angezeigt werden.


    Gruß