Alte Termin Erinnerungen schließen

  • * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7


    Wenn Erinnerungen von täglich wiederholenden Terminen aufploppen, deren Termine während eines Zeitraums waren, in dem Thunderbird nicht geöffnet wurde, zB in einem Zeitraum von 3 Tagen, und dann einer der veralteten Termin-Erinnerungen geschlossen wird, werden alle Termin-Erinnerungen, auch die des heutigen Tages, geschlossen.


    Beispiel:
    Termin 08:00, Wiederholung täglich, Erinnerung 0 Minuten vorher
    15.03. --- Thunderbird wird geschlossen.
    16.03. --- Termin 08:00 Erinnerung
    17.03. --- Termin 08:00 Erinnerung
    18.03. --- Termin 08:00 Erinnerung
    19.03. --- Termin 08:00 Erinnerung
    - Thunderbird wird geöffnet.
    - Termin-Erinnerung 16.03 08:00 wird geschlossen.
    - Alle Termin-Erinnerungen für 08:00 Wiederhol-Termin werden geschlossen.
    - Ein Erinnern in xx Minuten/Stunden ist für den heutigen Termin nicht (mehr) möglich.


    Kann das jemand reproduzieren, oder sehe ich das falsch?

  • Das Problem tritt auch auf, wenn man den gestrigen Termin auf so viele Stunden auf Erinnern gestellt hat, dass dieser den nächsten Termin überschneidet. Klickt man dann den Termin von "Gestern" weg, wird auch der heutige Termin geschlossen und eine weitere Erinnerung des heutigen Termins ist nicht möglich.

  • Hallo slart,


    mangels eines TBs hier vor Ort, kann ich das jetzt nicht rekonstruieren. Ich habe das Phänomen aber auch schon so oder ähnlich beobachtet. It might be a bug, in any case it's a feature. Ich glaube es ist einfach so. Abhilfe? Ich kenne leider keine (außer den Termin nicht als Serientermin anzulegen, sondern jeden Tag einen eigenen Termin).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite