in allen Konten nach einem Text suchen in einer Mail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuelle
    • Betriebssystem + Version: 8.1 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehtrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo möchte mal gerne wissen wie man nach einen Text in einer Mail sucht ?


    Ich bin hier in unserer Firma der Handlanger vom Chef


    Wir haben hier im in der Firma 76 Mitarbeiter und 17 Lehrlinge, ich verwalte auch alle Postfächer und habe auch zugriff auf diese welche natürlich nur mit einen Passwort zugänglich sind.


    Nun wollte ich eine Mail verschieben in ein Bestimmten Ordner bin aber irgendwie wo anders drauf gekommen nun ist diese Mail in ein anderen Postfach verschoben worden weis nicht in welchen.


    Nun wollte ich nach einer Nummer suchen die in der Mail stand damit ich diese Mail wieder finde.


    Kann aber nur unter Bearbeiten/Suchen/in dieser Nachricht was mir ja nichts bringt und Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen


    Bin dann auf Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen und dort bei Betreff Inhalt gewählt und nach was ich suche in diesem Fall nach einer Nummer die in der Mail stand


    Code
    1. 149010002300078344

    wird aber nichts gefunden.


    Müsste diese Mail finden die diese Nummer beinhaltet.


    Könnte jemand behilflich sein diesen Text aus der verschobenen Mail zu finden und somit die Mail das ich die in den richtigen Postfach verschieben kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,

    unter Bearbeiten--> Suchen findest du aber nicht die globale Suche, also Konten übergreifend. Du brauchst das betreffende Eingabefeld in der Symbolleiste.

    Das findest du unter Ansicht--> Symbolleisten-->Anpassen. Suche dort nach dem Feld "globale Suche" und ziehe es auf die Symbolleiste.

    Manchmal ist die dafür zuständige Datei defekt, dann Thunderbird schließen und im Thunderbird-Profil nach der Datei global-messages-db.sqlite suchen und diese löschen. Nach Thunderbird-Neustart ein paar Minuten warten, bis die Suche neu eingelesen wurde.

    Alternativ kann man auch eine Suche über einen virtuellen Ordner durchführen. Vorteil: man kann die zu durchsuchenden Ordner angeben. Trotzdem dauert diese Suche länger. Der virtuelle Ordner braucht anschließend nicht gelöscht zu werden.

    Ich selbst benutze ihn täglich um mir alle ungelesenen bzw. neuen (ist nicht dasselbe) Mails anzeigen zu lassen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw