Beiträge von Lutschpuppe XXL

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 - 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): keine ahnung
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX , googlemail , freenet und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe ein Problem ich habe in den Einstellungen Thunderbird so eingestellt das Spammails und Werbemails in den Junk Ordner kommen.


    Wenn jetzt eine neue Mail kommt und im Posteingang landet dann klicke ich angenommen auf Junk.


    Nun sollte diese Mail nicht mehr im Posteingang landen aber alle Spam Mails die ich als Junk markiere landen trotzdem i Posteingang obwohl ich in den Einstellungen den Ordner Junk angebe.


    Mails die Thunderbird angenommen als Junk eingestuft hat landen auch im Posteingang jedoch ohne Bilder


    [IMG:https://abload.de/thumb/image0012wwqtm.jpg]


    Ständig landen Spam und Junk im Posteingang


    jemand ne Idee wie man das verhindern kann oder einstellen muss.



    edit:

    Ich habe mir erlaubt, die auffällige Rotfärbung des Beitrages in das bei uns übliche "schwarz" abzuändern.

    Mod. Pe_Le

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuelle
    • Betriebssystem + Version: 8.1 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehtrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo möchte mal gerne wissen wie man nach einen Text in einer Mail sucht ?


    Ich bin hier in unserer Firma der Handlanger vom Chef


    Wir haben hier im in der Firma 76 Mitarbeiter und 17 Lehrlinge, ich verwalte auch alle Postfächer und habe auch zugriff auf diese welche natürlich nur mit einen Passwort zugänglich sind.


    Nun wollte ich eine Mail verschieben in ein Bestimmten Ordner bin aber irgendwie wo anders drauf gekommen nun ist diese Mail in ein anderen Postfach verschoben worden weis nicht in welchen.


    Nun wollte ich nach einer Nummer suchen die in der Mail stand damit ich diese Mail wieder finde.


    Kann aber nur unter Bearbeiten/Suchen/in dieser Nachricht was mir ja nichts bringt und Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen


    Bin dann auf Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen und dort bei Betreff Inhalt gewählt und nach was ich suche in diesem Fall nach einer Nummer die in der Mail stand


    Code
    1. 149010002300078344

    wird aber nichts gefunden.


    Müsste diese Mail finden die diese Nummer beinhaltet.


    Könnte jemand behilflich sein diesen Text aus der verschobenen Mail zu finden und somit die Mail das ich die in den richtigen Postfach verschieben kann ?

    Wieso den Ordner in Lokale Ordner nicht Posteingang benennen was spielt das für eine Rolle ob der Posteingang heist oder Email Posteingang


    Im nächsten Fenster musst Du die Regel natürlich noch auf einen Ordner anwenden.


    Verstehe ich nicht habe ich doch von der mail Adresse B-a-e-r-l-i-n Posteingang nach ( Filter bearbeiten ) Verschieben der Nachricht in Lokalen Ordner Posteingang


    wo stelle ich denn eine Regel ein ? und wozu eigentlich noch.



    Den Haken setzen "Manuellem Ausführen" möchte ich ja nicht.


    Ich möchte das nicht manuell ausführen jedes mal ich möchte das das Automatisch passiert.


    Thunderbird voll kompliziert wie schön war WinMail das hat alles gemacht wie ich das wollte ärgere mich seit Tagen nur rum weil nichts so geht wie ich mir das vorstelle wobei das was ich will gar nicht so anspruchsvoll ist.



    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo hoffe das ihr mir helfen könnt um mein Problem welches absolut nervlich ist zu lösen


    Ich habe mehrere EMail Adresse z.b


    01.gmx.net
    02.gmx.net
    03.gmx.net
    04.gmx.net
    05.gmx.net


    aus allen EMail Adressen möchte ich das alle Mails in einem Ordner landen dafür muss ich ja bei Ansicht/Ordner Gruppiert einstellen oder geht das auch anders ?


    Wenn ich bei Ansicht/Ordner auf gruppiert stelle dann habe ich jede Mail mindestens 2 mal drin und das ist absolut nervlich


    Kann ich das verhindern irgendwie.


    Wenn ich umstelle auf Ansicht/Ordner Alle und ich jede Mail Adresse einzeln anklicke dann ist jede Mail nur einmal da.


    Nur mich durch jede Mail Adresse zu klicken bei über 20 Mail Adressen ( bitte jetzt nicht fragen wer braucht 20 Mail Adressen ) ist mir zu aufwendig.


    Mit anderen Worten die Mails sind eigentlich nicht doppelt da nur in der Ansicht/Ordner Gruppiert.

    1. Menü gibt es nicht
    2. unter Menü gibt es Ansicht nicht da es Menü nicht gibt


    bei mir steht oben Datei Bearbeiten Ansicht Navigation Nachricht Extras Hilfe


    und wenn du Ansicht meinst dann glaube ich hat das nichts damit zu tun das aus allen Postfächern die in Thunderbird eingetragen sind alle Mails in einen Ordner landen damit ich nicht alle Postfächer durchgehen muss.


    Mhh hast mich wohl falsch vertsanden oder ?

    Folgendes Problem ich habe in Thunderbird mal 2 Mail Adressen eingetragen


    Erste die ganz oben steht


    Konto eins


    die darunter


    Konto zwei


    wenn ich nun auf Abrufen klicke wird nur die Mail abgerufen welche ich markiert habe


    wenn ich auf den Pfeil klicke und dann auf alle Konten abrufen wird immer nur das erste Konto welches ganz oben steht abgerufen in diesem Fall Konto eins.


    Wie kann man alle Konten abrufen ohne jedes mal jedes Konto einzeln zu markieren ?


    Weil die beiden Konten die ich drin habe ist nur ein Test weil zum Schluss sind denke ich eigentlich ca. 20 Mail Adressen drin und jede einzeln zu markieren ist mühsam und umständlich.



    * Thunderbird-Version:38.01
    * Betriebssystem + Version: Win 7 - 64 Bit und Win 8.1 - 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX , Freenet , Googlemail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Extern ESET