Neues Konto erscheint in der Ordner/Kontenansicht - das will ich aber nicht !

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Gmail, alle anderen
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Ihr,


    ich hab wahrscheinlich ein ganz simples Problem, welches mich aber exrem nervt, ich aber keine Lösung für finde.

    Wenn ich ein neues Pop-Konto einrichte, wird mir dieses in der linken Spalte bei den Ordnern, ganz oben mit angezeigt. :wall:


    Genau das will ich nicht. Da erscheint jeweils ein weiterer Posteingang/Postausgang. Ich möchteaber, das sich diese Konten

    genau wie meine anderen 8 Konten, die sich alle ohne dieses Problem einrichten ließen, in den vorhandenen Posteingang

    und Postausgangordner einfügen. Ich möchte keine 3 Posteingänge haben und ich mag diese Konten da nicht angezeigt

    bekommen :rolleyes:


    Wenn ich die Konteneinstellung meiner 8 anderen Mailkonten mit denen vergleiche die mir oben links angezeigt werden

    sehe ich einfach keine Unterschied. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen getestet und mit rumgespielt. Ich bekomme

    das einfach nicht in den Griff. Ich verstehe auch nicht, warum ich da plötzlich diese Konten angezeigt bekomme :?:


    Ich hab mal ein Foto gemacht.




    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

    Danke

    Gruß

    Sascha

  • Hallo Sixx,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP-Konten.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Wer verrückt.. Das ja einfach 8|


    Vielen Dank dafür :thumbup:


    Stellt sich nur die Frage, war das schon immer so? Eigentlich ja

    nicht, denn sonst hätte ich das ja bei meinen ganzen anderen

    Konten auch schon machen müssen :/

  • Hallo Sixx,

    Stellt sich nur die Frage, war das schon immer so?

    ja.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Stellt sich nur die Frage, war das schon immer so?

    ja.

    Naja, zumindest seit TB 3 oder so - also schon ziemlich lange.

    Da erscheint jeweils ein weiterer Posteingang/Postausgang. Ich möchteaber, das sich diese Konten

    genau wie meine anderen 8 Konten, die sich alle ohne dieses Problem einrichten ließen, in den vorhandenen Posteingang

    und Postausgangordner einfügen.

    Kann es sein, dass das alles Aliasse sind und Du nun zum ersten Mal ein weiteres Konto hinzufügst?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490