Neue Email beginnt immer mit "Absatz"

  • hallo,



    seit einer weile (seit ein paar updates) muss ich bei jeder neuen email erstmal von "absatz" umstellen auf "normaler text" (in dem kleinen dropdownmenu ganz links direkt über dem schreibfeld), das vergesse ich häufig, muss dann alles markieren, "normalen text" einstellen, alles neu formatieren.... das war vor ner weile noch nicht so. arbeite mit nem macbook.



    kann ich diese grundeinstellung verändern?






    liebe grüße



    hoschi

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • hallo hoschi,


    das hatte ich auch und bin nach langem Suchen fündig geworden und zwar:


    Extra/Einstellungen/Verfassen/Allgemein/ das Kreuz entfernen bei "Eingabetaste erzeugt neuen Absatz"


    dann gibt es keine Absätze mehr


    Gruß

    Carina

  • Danke Carina49.

    * Thunderbird-Version: 60.0 (32-Bit)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - version 1803 - 64-Bit-Betr.Syst.

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    * Postfachanbieter: A1 (Telekom Austria)

    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender, Malwarebytes Anti-Malware, -



    Beste Grüsse + danke für die Hilfe.
    Bumblebee