Kalender in Spalten darstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: Win7 prov
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo Foren-User


    nachdem ich die mir bekannten Ecken durch habe (inkl. der AddOns) bleibt mir

    noch Eurer Fundus um mein "Problem" vielleicht zu lösen.


    Ich muss in 6 Kalendern Daten verwalten und zwar so, dass die freien Termine nicht

    alle kunterbund durcheinander dargestellt werden.


    Da Lightning die Kalendereinträge nicht nach dem entsprechenden Kalender sortiert,

    sondern nach dem Erstellungsdatum des Termins komme ich so nicht weiter.



    Ich habe aber bei Outlook eine Optik gesehen die mein Problem wahrscheinlich lösen würde,

    nur weiß ich nicht, wie ich die Kalender bei Lightning in den Tabellenkopf bekomme (falls das überhaupt möglich ist)


    Zum Verständnis habe ich Euch einen Bildschirmausdruck eingestellt der die

    gesuchte Optik darstellt.



    Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Hinweis wie ich das in Lightning nachbauen kann?

    Ich möchte nämliche eigentlich nicht zu Outlook wechseln ...


    Danke für Eure Zeit.

  • Hallo Berni,


    die Darstellung der Kalender nebeneinander wie in OL ist in TB m.W. nicht möglich. Alle aktiven Kalender werden immer in einer Ansicht dargestellt. Du kannst Dir mal Gannt View ansehen. Vielleicht ist das eine Alternative zu Deiner Anforderung.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite