Hauptsymbolleiste links- / rechtsbündig

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, aktueller Stand
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wenn ich eine e-mail öffnete, hatte ich die Schaltflächen der Hauptsymbolleiste (Antworten, Weiterleiten etc.) bislang linksbündig stehen. Seit dem Update auf die aktuelle TB-Version stehen sie rechtsbündig und ich finde nicht heraus, wie ich sie wieder linksbündig bekomme.


    Kann mir das jemand verraten?

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo RolandG,


    ich habe den 52er Vogel noch nicht, kann Dir aber sagen, wie es in den vorherigen Versionen gehen sollte: Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Leiste und dann auf Anpassen klicken. Danach kannst Du hinzufügen, enfernen, verschieben...


    Gruß

    slengfe


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Roland,


    ich hatte das gleiche Problem. Abhilfe schaffte bei mir, dass ich unter "Anpassen" (wie von slengfe beschrieben) rechts in der Symbolleiste einen "Flexiblen Zwischenraum" eingefügt habe. Damit sind bei mir alle Symbole wieder linksbündig angeordnet worden.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Danke, slengfe und Gabi! Das mit dem "Flexiblen Zwischenraum" war die Lösung: Ohne den lassen sich ja nur die einzelnen Elemente umordnen, aber den Zwischenraum rechts platzieren, verschiebt alle Elemente wieder nach links, wie ich es gewohnt bin :-)