1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Versand von Grafiken

  • Dinole
  • 13. April 2017 um 07:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 13. April 2017 um 07:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0

    Guten Morgen zusammen,

    heute bin ich auf ein weiteres Problem beim Versand von Grafiken/Bildern gestoßen. Ich habe hierbei 2 Bilder, die auf meiner Festplatte liegen, an einen externen Empfänger gesandt. Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

    "Einfügen > Grafik > Durchsuchen > (Bild ausgewählt) und dann versandt.

    Will ich mir anschließend in der von mir versendeten Mail nochmals das als Anhang beigefügte Bild ansehen erscheint folgende Meldung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lasse ich mir allerdings das Mail als "HTML" anzeigen, dann wird auch das Bild "eingebunden" angezeigt. Gehe ich dann auf das Bild "> Rechtsklick > Grafik speichern unter" dann wird zwar eine Datei auf der Festplatte abgespeichert, klickt man auf Diese erscheint die Meldung "Das Bild kann nicht angezeigt werden, da die Datei leer ist"!

    Mache ich das ganze Prozedere alternativ unter

    "Anhang > Durchsuchen > (Bild ausgewählt) und dann versandt

    dann geht alles problemlos, das Bild kann eingebunden oder als Anhang dargestellt werden und auch erneut abgespeichert werden.

    Kann Jemand das Problem mit "Einfügen > Grafik" nachvollziehen?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Michael

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 13. April 2017 um 09:00
    • #2

    Ich habe die Lösung meines Problems anhand eines früheren Beitrags in diesem Forum gefunden.

    Ich verwende seit Urzeiten bei der Erstellung von Mails "Verfassen > Optionen > E-Mail-Format > Autom. bestimmen!

    Stelle ich nun um auf "Verfassen > Optionen > E-Mail-Format > Nur HTML

    dann kommt keine Fehlermeldung mehr beim Anklicken des Anhangs und das Bild kann auch wieder abgespeichert werden.

    Damit ist die Lösung gefunden, aber die Frage bleibt, seit wann ist das so? Ich habe schon die letzten Jahre immer mal Bilder wie beschrieben versandt, ohne das Probleme aufgetaucht sind. Könnte das ein Bug in Vers. 52 sein?

    Viele Grüße

    Michael

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2017 um 11:04
    • #3

    Hallo Michael,

    vielleicht trifft bei dir Folgendes zu:

    Release Notes 52.0 (Englisch) und dort den 1. Punkt unter "Changed".

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 13. April 2017 um 11:21
    • #4

    Danke Graba, für den Hinweis, das war es aber leider nicht. Die Änderung im Eintrag "mail.compose.attach_http_images" von false auf true hat keine Änderung gebracht. Ich werde mich jetzt mit dieser Vorgehensweise abfinden:

    1: Einstellungen: Verfassen > Allgemein > Sendeoptionen > Fragen, wie gesendet werden soll!

    2. Beim Auftauchen des Pop-Ups vor dem Versand "reines HTML" auswählen.

    Nur dann klappt es mit dem Versand der eingefügten Grafik ohne Probleme.

    Viele Grüße

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™