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Thunderbird akzeptiert Passwort nicht mehr

  • lilith64
  • 13. April 2017 um 09:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lilith64
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    13. Apr. 2017
    • 13. April 2017 um 09:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10, version 10.0.14393 Build 14393
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ???

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich benutze Thunderbird statt Outlook und bisher hat es immer funktioniert meine Mails vom Gmailkonto abzurufen.

    Von heute auf morgen Zeigt mein gmail-Konto immer ein pop up: "username and Password not accepted.

    Ich habe mein Passwort nicht geändert. Es funktioniert normal wenn ich es bei Gmailseite direkt eingebe.

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

    Einmal editiert, zuletzt von lilith64 (13. April 2017 um 14:36)

  • graba
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    • 13. April 2017 um 10:39
    • #2

    Hallo,


    bitte die von uns grundsätzlich erwünschten Informationen nachliefern. :arrow:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • slengfe
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    • 13. April 2017 um 12:43
    • #3

    Hallo,

    ich meine, mich daran zu erinnern, dass die Datenkrake auf ein zwei-Faktoren-System umgestiegen ist. Lösche doch mal das Passwort aus dem Passwortmanager und versuche die Mails abzurufen. Daraufhin müsste die Passwortabfrage kommen und danach nochmals ein PopUp-Fenster erscheinen. Irgendwie so war das. Da ich die Datenkrake so wenig wie möglich nutze, kann ich nur aus dunkler Erinnerung schwelgen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • lilith64
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    • 13. April 2017 um 14:36
    • #4

    Ich nutze den Passwortmanager nicht. Gebe es jedesmal selber ein

  • slengfe
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    • 13. April 2017 um 14:49
    • #5

    Akzeptiert die Datenkrake noch POP-Konten? Bitte überprüfe das mal, nicht das es daran liegt. Und danach bin ich überfragt...

    Gruß

    slengfe

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  • lilith64
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    • 13. April 2017 um 15:27
    • #6

    Herausgefunden. Sicherheitseinstellungen auf Googlemail verändert. Thunderbird zählt zu den weniger sicheren Apps und Anfrage wurde daher blockiert. So einfach ist das manchmal.

  • slengfe
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    • 13. April 2017 um 15:40
    • #7

    Ich wusste, irgendetwas war da. Sorry, leider habe ich mit meinen 2-Faktoren-Dingen daneben gelegen.

    Gruß

    slengfe

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  • lilith64
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    • 13. April 2017 um 15:41
    • #8

    no problem...trotzdem danke für die unterstützung.

    Lg carmen

  • mrb
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    • 13. April 2017 um 16:20
    • #9

    Hallo,

    ja, wenn das so ist, dann zähle ich Google und Goolgemail zu den noch unsicheren Kandidaten. ;)

    Gruß

  • slengfe
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    • 13. April 2017 um 16:27
    • #10

    Ach so, ich dachte das wäre klar und nicht erwähnenswert... ;-)

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